2. Inspektion 40Tkm

• ripple

Ich finde es auch leicht überteuert, aber es gibt halt preisliche Schwankungen bei den Mazdahändler, die im Umkreis durchaus mal +/- 50 € ausmachen können. Das ist normal. Allerdings gibt es auch welche, die da heftig zulangen. Gut, dass man dann im Forum mal vergleichen oder nachfragen kann.

Ich habe im Sommer 2025 ca. 420€ brutto bezahlt für die vergleichbare 4. Inspektion ---> K L I C K,

allerdings wurde kein Aktivkohlefilter mitgewechselt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hab heute auch 458€ Brutto bei dem fMh gelassen...

Räder vorne/hinten rotieren war dabei...

Öl 5w30 22,94€/l (Netto) ... Schon heftig...

Aber nützt nix... Kost leider, was kost...Rechnung.jpg

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Gute Frage, keine Ahnung...
    Mir nicht mal aufgefallen...

Wenn ich´s nicht vergesse... frag ich nächstes Mal...

• Das war der Lehrling, der die Räder getauscht hat. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Das war der Lehrling, der die Räder getauscht hat. :D

Und ist teurer als der Geselle... Oder war das der Meister vlt. selbst? :/

• Und ist teurer als der Geselle... Oder war das der Meister vlt. selbst? :/

Nein. Das wurde nur versehentlich falsch eingegeben. "Räder von vorn nach hinten austauschen" ist kein offizieller Mazda SRT-Arbeitswert und da ging bei der Anlage des Werkstattpaketes was schief.

Oder: 124,99€ war der alte Stundenverrechnungssatz und 129,99€ ist der aktuelle. Beim Auftrag anlegen des Auftrages hat der Servicemensch nur den Wartungspart auf einem alten Auftrag im MACS rüberkopiert, statt neu anzulegen. Sprich du hast sogar etwas Geld gespart, weil die 14AW eigentlich hätten mit den 5€ mehr abgerechnet werden müssen ;)