2te Inspektion

  • Ich zahl pro Tag für einen Leihwagen 10€ plus Sprit. Ich finde das in Ordnung. Leistung muß bezahlt werden.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Mir geht es auch eher um die anderen 80 Euro.

    Aber erst Mal abwarten, was die anderen Inspektionen dieses Jahr so bringen. ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Bei mir muß man nur den Sprit nachtanken und wer will ein Trinkgeld in die Mechanikerkasse. Dazu das Erlebnis mit 15 Jahre alten 2er,3er,6er nochmal das alte Fahrerlebnis ohne eine Armada von Bordcomputern zu erleben.8o So lernt man nach 30 Jahren Mazda doch noch einen 6er von Innen kennen.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Übrigens. Die suchenden nach einem neuen Fahrgefährten sollten auch die Kosten der einzelnen Inspektionen neben dem Restwert nach einigen Jahren nicht vergessen. :saint:


    Ein Auto sollte immer nur zur Inspektion eine Werkstatt von innen sehen müssen. Manche heimische Automarken haben da schon eine engere bzw. kostenintensivere Bindung.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Vermisse die 2. Wartungsrubrik. War gestern bis heute bei km 27000 dran. Mein MFH hat alles top ausgeführt und ist allen meinen Hinweisen gründlich nachgegangen. Nun aber der Hammer: hatte einen Mazda 3 mit dem 180-er X als Ersatzfahrzeug. Bin ca 80 km mit meiner gewohnten Fahrweise unterwegs gewesen. Der gleiche Motor läuft im 3er kultiviert, ohne Anfahrschwäche (bin an der Ampel fast davongeschnippt), hat keinerlei Knurrgeräusche wie bei meinem und hat sage und schreibe bei fast gleichem Einsatzprofil nur 6,5 L (= 2 L weniger ggü. meinem) genommen! Also nix mit Gasfuß usw. Warte jetzt mal die Wirkung der Updates ab. Knurren tut er jedenfalls immer noch störend. Habe sozusagen ein Montagsfahrzeug mit Dienstagsmotor als einer der Erstkäufer erwischt - selber schuld. Werde den Mj 2022 gezielt probefahren (soundoptimerter Motor 186 PS mit komfortablerer Federung lt. Presse). Der MFH wußte davon angeblich nix (wer, wenn nicht der?).

    Kostenpunkt 376,- € -finde ich in Ordnung! :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „2. te Inspektion“ zu „2te Inspektion“ geändert.
  • Wir haben das Auto zur 2. Inspektion abgegeben. Sie soll 395 € Kosten. Insg. Lief alles besser. Tolle Annahme; wir wurden gefragt, ob wir Waschwasser und Scheibenwischer selbst im Auge haben.

    Wie üblich habe ich die Motorgeräusche; einmal ein sirren, das am Anfang nicht da war und ein klopfendes Geräusch beim Beschleunigen angemerkt. In meinen Augen nicht das normale Arbeitsgeräusch des Motors.


    Gefunden haben sie einen defekten Keilrippen Riemen; danach sei das Geräusch weg gewesen. Bei der Probefahrt allerdings ist ein neues Geräusch zu hören gewesen. Sie suchen weiter; aktuell tippen Sie auf Wasserpumpe. Die 4 Einspritzdüsen und irgendeinen Sensor hat er schon einmal neu bekommen.

    Wenn es interessiert halte ich euch weiter auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Heute ist das Auto fertig geworden. Keilrippen Riemen und Wasserpumpe wurden auf Garantie getauscht.


    Liebe Grüße


    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Gestern auch die zweite Inspektion gehabt.. Preis mit Leihwagen, was meint ihr? :thumbdown::thumbup:


    IMG_20220121_181355.jpg

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von anolting ()

  • Auch für einen Leihwagen extra bezahlt? Wenn der Jubiläumsrabatt nicht gewesen wäre, hätte es eine, aus meiner Sicht, leicht überhöhte

    Rechnung gegeben. So hält sie sich noch im akzeptablen Rahmen ... der Motorölpreis ist ganz schön happig (wie bei den meisten)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994