Informationen zum CX 30

  • Hätte Mazda mit dem G - 165 die Abgasnorm eingehalten?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich denke dass es martkttechnische Gründe (Steuer, Versicherung) sind warum Mazda die Leistung drosselt. Leider wird dann trotzdem im Garantiefall alles versucht sich vor der Leistung zu drücken wenn es eine Möglichkeit gibt.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Wenn ich ein Auto mit viel PS will, kaufe ich ein Auto mit viel PS, entsprechend meiner wirtschaftlichen Kapazität.

    Ich kaufe aber kein neues Auto und fang dann da das Basteln an, dann hätte ich das falsche Auto gekauft.

    Dies ist nur meine Meinung, es kann natürlich jeder machen, was er will. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Hätte Mazda mit dem G - 165 die Abgasnorm eingehalten?

    Ja, davon gehe ich aus.

    Z. Zt. wird im CX-5 (Edition 100) der G-165 angeboten:

    Emissionsstandard EURO 6D-ISC-FCM

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot Smart Cargo, Anschluss-Garantie 60 Monate

    Sommerbereifung: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterbereifung: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Bestellung: 03.02.20, Produktion: 24.02.20, ab TUXPAN (Wisteria Ace): 24.03.20, an Antwerpen: 25.04.20, Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Dann muss man sich aber fragen, wieso selbst Mazda das nicht weiter ausreizt.

    Weil das den Flottenverbrauch nach oben treibt und das ist in Deutschland eher schlecht wegen der Strafzahlungen. Deswegen gibt es auch die kleinen Diesel nicht mehr.

    Der aktuelle M2 wird nur noch als Benziner angeboten, der neue CX3 auch nur noch als G121 und der 1,8l Diesel im CX30 wird voraussichtlich ab 2021 auch nicht mehr verkauft wegen Euro 6dTemp. Deswegen gibt es auch den 2,5l Turbo nicht in D bzw. in Europa, :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021


  • Jeder Autohersteller hat seine Wehwechen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Alles klar Wolli58

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Filmchen hat mich daran erinnert, die Energiesparfunktion des Zweitschlüssels zu deaktivieren. Der Schlüssel wird bei mir nicht benötigt und liegt wohlbehütet im Schrank. Damit er im Fall des Falles nicht mit leerer Batterie dann doch nicht funktioniert, macht es m.E. durchaus Sinn, diese Energiesparfunktion zu aktivieren. Die Anleitung hierzu habe ich aus der Bedienungsanleitung herauskopiert und auf ein halbes DIN A4-Blatt formatiert. Einen Ausdruck habe ich an den Schlüsselanhänger gehängt und habe sie bei Bedarf sofort zur Hand.


    Energiesparfunktion Funkschlüssel.docx.pdf

    Gruß Ollie



    CX-30 X* AT FWD Matrixgrau Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen