Informationen zum CX 30

  • Das Filmchen hat mich daran erinnert, die Energiesparfunktion des Zweitschlüssels zu deaktivieren. Der Schlüssel wird bei mir nicht benötigt und liegt wohlbehütet im Schrank. Damit er im Fall des Falles nicht mit leerer Batterie dann doch nicht funktioniert, macht es m.E. durchaus Sinn, diese Energiesparfunktion zu aktivieren. Die Anleitung hierzu habe ich aus der Bedienungsanleitung herauskopiert und auf ein halbes DIN A4-Blatt formatiert. Einen Ausdruck habe ich an den Schlüsselanhänger gehängt und habe sie bei Bedarf sofort zur Hand.


    Energiesparfunktion Funkschlüssel.docx.pdf

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Kann es sein das Mazda jetzt die Preise erhöht hat? Wenn ich jetzt meinen Bestellten neu konfiguriere, müsste ich 1300€ mehr bezahlen (Listenpreis). Hat sich nur der Preis geändert oder auch etwas in der Ausstattung, das kann ich leider auf die Schnelle nicht überblicken.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Ja, zum 03. April sind alle Modelle 1.300€ teurer geworden. Die Preise für die Optionen sind gleich geblieben

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo77 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Warum fragst denn uns hier? Anruf beim Verkäufer bei dem bestellt wurde und alle Fragen werden direkt geklärt.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Warum fragst denn uns hier? Anruf beim Verkäufer bei dem bestellt wurde und alle Fragen werden direkt geklärt.

    Dann sehe es nicht als Frage, sondern als Information. Es wurde ja immer wieder über Preiserhöhungen spekuliert.

    Meinen Verkäufer nerve ich schon genug wegen dem Liefertermin.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Ja, zum 03. April sind alle Modelle 1.300€ teurer geworden. Die Preise für die Optionen sind gleich geblieben

    VAG hatte schon seit Ende Februar die VK-Preise um durchschnittliche 4,5 % (bis 5% bei Kleinwagen) angehoben.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ja habe ich auch gestern festgestellt als ich meinen im Februar bestellten aus Langeweile noch mal im Konfigurator konfiguriert hatte.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hi, hab mal eine Frage. Mein Mann ist heute losgefahren (rückwärts) und hat sich über die komische Anzeige der Rückfahr-Kamera gewundert. Dann bemerkte er, dass die Heckklappe noch offen war. Kann das sein, dass das möglich ist, ohne, dass man eine Warnung bekommt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Sogar unser 12 Jahre alte Renault dröhnt aus allen Lausprechern, wenn die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist.

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • ich könnte gar nicht rückwärts fahren ohne zu bemerken das die Heckklappe offen ist, da ich es sehen würde wen ich einsteige, wie geht das ???

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU