Problem mit Android Auto

  • Irgendwas muss ihn aber stören , evtl. sind ja nur nicht alle beteiligten Komponenten auf dem neuesten Stand:/

    Alle anderen Updates auf dem Handy gemacht .. insbesonders die AAWireless-APP?

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • "Wer noch ein Smart­phone mit Android 6.x oder 7.x verwendet, kann Android Auto künftig nicht mehr nutzen. Unklar ist, warum Google die Mindest­anfor­derungen erhöht hat."


    Danke für den Hinweis. Ich dachte schon seit Tagen auf Grund der letzten Infos hier, dass ich es doch mal mit meinem

    2GB Datenkontingent im Vertrag mit GoogleMaps ausprobieren könnte. Aber mit dem alten Galaxy S6 und Android 7 kann ich es dann abhaken.



    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Uhr bei der Nutzung von Maps ausblenden kann? Sie nimmt gut ein Drittel des Bildschirms ein und das finde ich völlig übertrieben.


    Bin von Apple Carplay umgestiegen, da wurde überhaupt keine Uhr neben Maps angezeigt

  • Das geht aktuell bei Android Auto leider nicht. Dort wird entweder die Uhr oder Medieninhalte angezeigt. Vllt ändert sich mit der neuen Oberfläche die seitens angekündigt wurde.

  • Das geht aktuell bei Android Auto leider nicht. Dort wird entweder die Uhr oder Medieninhalte angezeigt. Vllt ändert sich mit der neuen Oberfläche die seitens angekündigt wurde.

    Das ist schade, bin da von Apple Car Play wohl ein wenig zu verwöhnt. :(

  • verstehe ich gar nicht. Bei mir wird im NAVI-Modus von Android Auto der ganze Bildschirm benutzt.

    Auf dem Smartphone ist die AA-Version 8.2.623924 installiert. Verbunden ist das Handy mit dem CX30 über AA Wireless


    Mit der jetzt anstehenden Version von AA (Version 8.3 / Coolwalk) soll die Konfiguration des Bildschirmes aber noch um einiges kompfotabler werden.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das finde ich jetzt aber auch sehr interessant. Ich nutze genau die selbe Konstellation wie du (selbe AA version + AA Wireless) und habe rechts immer die Uhr oder Medieninhalte.

  • Hab gerade auch nochmal geschaut, aber nix gefunden um das zu ändern. Ich denke auch eher das das vom Android selber kommt und nicht vom Auto.