Fernlichtregulierung

  • Ihr wisst aber schon das HBC nur bei den Autos verfügbar ist, die kein Matrix-LED haben. Bei Matrix gibt es nur ALH. Wenn man den Lichtschalter nicht auf "Auto" sondern "Licht Ein" stellt, dann geht Fernlicht nur wenn man den Hebel benutzt, auf "Auto" muß der Hebel nach vorn gestellt sein für das automatische Fernlicht. Wenn ich kein Fernlicht haben will dann den Hebel in "0-Stellung" und schon ists aus.;)


    Morawes :Du hast Matrix, weil Designpaket, da gibt es die Funktion HBC nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick jetzt bin ich schlauer, oh Mann... :w0018:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.

  • gerne, dafür gibts ja diese Forum.;)


    Edit: wobei zum Matrix gesagt sein sollte, das man ja praktisch immer mit Fernlicht fährt und nur der Gegenverkehr oder voraus fahrende "ausgeblendet" werden. Also ich finde das Matrix von Mazda genial.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja,das finde ich auch sehr gelungen! Hatte noch nie so ein geniales Licht,macht richtig Spass im dunklen zu fahren!

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Stümmt. Auch im Vergleich zu Xenons liegen die Matrixe um Längen vorn. Von den Biluxen im kleinen Gelben links mal ganz zu schweigen?


    Wenn man dann allerdings mal die Ersatzteilpreise für die Leuchtmittel vergleicht, wirds einem sofort wieder anders: Bilux 5 DM, Xenon 50 €, LED 500 € (wenns reicht!).

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Greyhound : schau mal hier, mit 500,-€ liegst Du knapp daneben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick : ich hab zwar geschrieben "wenns reicht", aber sooo viel hatte ich nicht befürchtet?. Dazu kommt noch der Einbau, einen Xenonbrenner hat man in 5 Minuten getauscht.


    nowodka : Und worauf hättest du getippt, wenn der Anbieter von woanders, sagen wir mal. ein gutes Stück weiter östlich oder so, käme???

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • So war gestern Nacht bei Nebel unterwegs mit aktivierten HBC.

    Von 10 entgegenkommenden Fahrzeugen haben 8 aufgeblendet.

    Ich habe es selbst bemerkt, bei Nebel blendet HBC viel zu spät ab und blendet somit den Gegenverkehr,

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89