Garantie

  • so hatte ich das auch noch im Kopf, ca. 4 Wochen oder 2000km sind Karenz.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also bei meiner Garantieverlängerung heißt es in § 4:


    § 4 Voraussetzungen für Garantieansprüche

    Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Käufer/Garantienehmer:
    a) an dem Kraftfahrzeug die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten beim Verkäufer/Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke bzw. nach Herstellervorschrift ausführen und dokumentieren lässt. Eine Überschreitung der Hersteller-Kilometervorgabe von bis zu 3.000 km bzw. der Hersteller-Zeitvorgabe von bis zu drei Monaten ist unschädlich, wobei bereits die Überschreitung einer der genannten Vorgaben einem Garantieanspruch entgegensteht.
    Einem Garantieanspruch steht ein Verstoß gegen eine der vorgenannten Vorgaben nur dann entgegen, wenn dieser für den Eintritt des Schadens ursächlich ist. Eine Mitursächlichkeit ist ausreichend. Die Mit-/Ursächlichkeit wird vermutet. Dem Käufer/ Garantienehmer bleibt es unbenommen, den Nachweis für die fehlende Ursächlichkeit zu führen. ...


    Wie das in der "normalen " Werksgarantie aussieht, weiß ich so im Moment nicht.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Hmmm, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.


    Lampe leuchtet, ich rufe an Termin leider erst in drei Wochen. Auto ist dann über 1 Jahr alt und Mazda lehnt Garantie ab.


    Glaube ich eher nicht.


    Ich kann auch nicht unbedingt auf den Kilometer genau oder zeitlich auf den Tag genau beim Händler sein. Da muss es seitens Hersteller schon eine gewisse Kulanz in der Termingestaltung geben.

  • War eine Anfrage von Redakteuren an die Autohersteller. Muß nochmal versuchen den Artikel wieder zu finden.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Noch ein Artikel das Ergebnis ist das gleiche. Die Frage kann eigentlich nur Mazda selber beantworten.


    549CCF4C-0531-48B5-AB94-DC6F5C397CD2.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Der Bericht sollte bei der Auto Bild zu finden sein.


    Wie nowodka schon schrieb, wenn man sich doch Rechtzeitig beim Händler meldet für einen Termin, Ihn aber erst viel Später bekommt,

    kann es doch nicht zu lasten des Käufers gehen.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ein Zitat dazu aus dem CX3 Forum:

    "..... Das Thema hab ich auch grad durch. Da ich täglich knapp 100 km fahre, wollte ich natürlich möglichst nahe ran. Hab mich gut 3 Wochen vor den errechneten 20.000 km (Mit 300 km Toleranz) beim Händler gemeldet- und keinen Termin bekommen. Nach kurzer Diskussion haben sie es mir schriftlich gegeben, dass auch 1000 km drüber kein Problem wären. Hingebracht hab ich ihn dann mit 19.995 km, und als ich den Wagen geholt habe, waren genau 20.000 drauf :) Bekam nen Anschiß vom Verkäufer, warum ich 5 km zu früh da war ...."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich würde mir da keine Gedanken machen, schließlich kann dir die Werkstatt keinen Termin in dem vorgeschrieben Zeitraum anbieten.

    Ich hatte mir für meinen dieses Jahr auch rechtzeitig einen Termin geben lassen und dann kam Corona und somit 3 Wochen häusliche Isolation. Den Termin musste ich somit verschieben und habe die Inspektion auch um ein paar Tage überzogen. Solange ein plausibler Grund vorliegt und es im Rahmen bleibt (km + Zeit) stellt es kein Problem dar.