Lenkradheizung

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen, ob das mit der Lenkradheizung bei Euch auch so ist?


    Wenn ich meine Lenkradheizung aktiviere, wird diese schön warm, wird allerdings vielleicht nach so 10-15 min wieder kalt, heizt dann gefühlt 5min nicht mehr und dann wird diese nicht mehr wirklich warm wie am Anfang. Ich dachte eigentlich die heizt die ganze Zeit? Im Handbuch steht das die nach 30min ausgeht, aber solange isse da noch nicht bei mir an und auch die Lampe am Taster leuchtet noch.:/


    Wie ist das bei euch?

    LG Andy:)

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Bei mir ist es so,wenn der Wagen warm ist,dann schaltet sie ab.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die Lenkradheizung hat meineserachtens eine Zeitschaltung drin. Das war auch bei meinen beiden CX5 bisher so.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ja ... steht doch in dem o.g. Bedienungsanleitungs-Link.

    Manuell eingeschaltet deaktiviert sich die Lenkradheizung spätestens nach 30 Min. und bleibt ausgeschaltet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Karat wenn der Motor warm ist oder deine eingestellte Temperatur im Auto erreicht ist?


    Jeanluc_P das hatte mein Händler zwar erst eingerichtet, hab dies aber ausgeschaltet weil ich doch nicht immer Sitzheizung brauch etc. , also ne die Verknüpfung besteht nicht…


    Und ja, ich weis das die nach 30 min ausgeht, aber da sollte doch eigentlich auch die Kontrolllampe vom Taster ausgehen und es waren ja keine 30min wo die schon nicht mehr geheizt hat… es kann ja auch normal sein das wenn irgendwas erreicht ist, die nicht mehr nachheizt aber eigentlich war ich der Überzeugung das es wie eine Sitzheizung geregelt ist, solange die an ist, solange heizt die nach… deshalb auch meine Frage an euch ob das gleichevauch bei Euch ist :/

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Sollte ich irren? Ich wäre der Meinung, dass die Lenkradheizung nicht durchheizt sondern zyklisch arbeitet. Oder war das mein CX5. Naja, der Winter ist ja nicht mehr weit.^^

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Also wenn dann wärs wahrscheinlich Zyklisch, weil der heizt ja dann wieder bissln aber nicht mehr so warm wie beim ersten Mal einschalten… sehr komisch oder 7-9 Grad waren ihm dann doch noch zu warm als ich’s getestet hab :/:D

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • ich frage mich wieso die Lenkradheizung länger als 30 minuten laufen soll. Die Hände gewöhnen sich nach wenigen Minuten an die Temperatur und vor allem es fühlt sich nicht mehr kalt was Sinn der Sache ist und nicht der Stromverbrauch.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • hvl_CX-30 naja wenn sie denn überhaupt 30 min durchheizen würde :D länger als 30 min brauch ich es ja auch eher nicht, zumal ich Sitzheizung und co meist eh schon nach kurzer Zeit ausschalte, aber grad für Freundin die Dauerkalte Finger hat wärs schön wenn die ihre 30min auch durchhalten würde:/

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love: