Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • Ok danke, da behalte ich mal die Keramikdichtung im Auge.

    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Mein 14 Jahre alter BK wurde regelmäßig per Hand gewaschen, alle paar Monate per Hand geknetet und gewachst. Immer an den Tagen, wo mir die Welt auf den Wecker ging. Mit einer Keramikversiegelung sicherlich nicht zu vergleichen, aber mir reichte es. Kosten? Alle 3-4 Jahre neue Dose carnauba wax aus Japan für etwa 30 Taler. Ein paar Stunden eigener Zeit kommen dazu, aber gesagt, ich mach´s an den Tagen, wo ich keine Gesellschaft brauche. Und da brauche ich auch keine teuren Poliermaschinen und Polituren.

    Ich hab mal auch die Felgen keramikversiegelt. Nachdem ich keinen signifikanten Unterschied feststellen konnte, spare ich mir lieber die Mühe und das Geld.

    Muss natürlich jeder selber wissen, was ihm reicht und was nur ein neuer Hype ist. Aber wenn wir die Keramikversiegelung als Benchmark nehmen, also 100 %, würde ich einem gut gewachsten Auto locker 80% geben. Wenn ich dazu noch die Zeit, die Kosten und die Umwelt im Auge behalte, dann locker 90%. Für 30 Taler alle 3-4 Jahre.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22