Fahrt ihr in die Waschstrasse?

  • Ich habe eigentlich mit dem SONAX XTREME BrilliantShine Detailer gute Erfahrungen gemacht. Erst in der Waschstraße gründlich reinigen lassen, danach mit dem Detailer behandeln.

    Dann haftet der Dreck nicht mehr auf dem Lack und bei Regen perlt das Wasser richtig gut ab. Ist halt nicht so haltbar wie ein ordentliches Wachs, aber für zwischendurch eine Alternative.

    Dann kann man sich den Besuch in der Waschstraße öfter sparen und kann den Wagen schnell in der Waschbox ( ohne Bürste ) reinigen.

    Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket

  • Ich fahre von Anfang an nur in eine Waschanlage in unserer Kreisstadt Halberstadt (Opti-Wash). Da wird zu Anfang per Hand vorgereinigt, dann durchgezogen und zum Schluß geht es dann durch zwei um die "Null" laufende Trockenstreifenreihen aus flauschiger Microfaser (?). Bin bisher sehr zufrieden, laufe allerdings nach der Wäsche nicht mit der Lupe ums Auto. Kostet immer so knapp 20 Euro.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ca. alle 4-6 Wochen fahre ich in eine Waschstraße, natürlich mit Textilheimern. Kratzer im Lack konnte ich bisher noch nicht feststellen, lediglich die glänzend schwarzen Säulenverkleidungen haben etwas gelitten. Das wird im Frühjahr mal aufgearbeitet und versiegelt.


    Manchmal kriegt er eine Brilliant-Shine-Behandlung. Im Mai habe ich ihn mit Sonax Xtreme Wax eingeschmiert. Seitdem bildet das Regenwasser richtig schöne Perlen, eine erneute Behandlung vor dem Winter spare ich mir deshalb:m0019:.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose🔊 Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen

  • Heute war ich in der Waschstraße dort waren sogar 60 erlaubt.: m0008::m0040:: m0008:

    Dateien

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Schiebedach, Pedalbox, automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Mein Album

  • Das ist dann die Schnellwäsche:m0027:

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Uha! Nach dem Motto: ich habe den Mazda geschrumpft! Im Nachgang kannste den dann noch im Geschirrspüler Glanzspülen lassen!:m0038::m0037:

    der, mit der Automatik im SKY-X und genügsamer Ausstattung: m0013: Patchstand 08.2020, 235er Sommerrennsandalen, 215er Winterpuschen


  • Jo, sparst dir die Nano Versiegelung. Quietscht ein wenig beim anfassen aber da muss man durch. Auf jeden Fall hat der CX-30 dann ebenbürtig Platz neben einem Bobby Car.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung