• Da darf ich doch garnichts mehr trinken.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Super, die Tempolimiterkennung funktioniert jetzt schon immer wieder falsch und dazu kommt es jetzt noch dass es immer wieder piepen wird und als nächstes kommt dass der Wagen nicht schneller fahren wird. Wunderbar und in Notsituationen wo man 5 kmh schneller fahren muss um irgendein Unfall zu vermeiden (ja nicht immer hilft nur bremsen) hat man auch vielleicht auch bald schlechte Karten.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • "Neue PKW-Typen"

    - also für die aktuelle Baureihen gilt dies dann noch nicht. Erst wenn eine "Typ-Änderung" stattfindet ist es dann verpflichtend.


    Wäre ja auch ein Unding bei den aktuellen Lieferzeiten für Neuwagen von teilweise bis zu 10 Monaten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Beruhigt euch doch wieder...

    der Großteil davon ist auch bei uns bereits vorhanden.


    Einzige Neuerung wäre die BlackBox und die Schnittstelle für eine alkoholempfindliche Wegfahrsperre. Wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, da das in Schweden schon seit Jahren Pflicht ist (meine ich zumindest).

    Bitte beachten: Es geht nur um die Schnittstelle! Nur wer öfter betrunken am Steuer erwischt wird, bekommt auch das Gerät eingebaut (wiederum: siehe Schweden. Kann auch ein anderes Land gewesen sein).


    Also: Alles ganz entspannt. ;)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Stell mir gerade mal vor wenn er mal wieder ein Schild fehl interpretiert und dann 30km/h auf der AB, das gibt ne Vollbremsung....:m0033:

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • das steht dort nicht! Dort ist nur von einer Warnung bei Überschreitung die Rede. Die Warnung haben wir bereits (optisch immer, akustisch deaktivierbar). Dadurch, dass ein Teil der Warnung nicht deaktivierbar ist, entspricht die Umsetzung in unseren Autos bereits der Vorschrift.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • ... Also meiner den ich letzte Woche beko habe, zieht bei Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit im Tacho an der Nadelspitze einen roten Streifen hinterher.

    Skyactive-x, 11/2021,186 PS, Schalter, Matrixgrau, Leder, Bose, Design,

  • Ja ... dies ist der optische Warnhinweis im Tacho. Zusätzlich kann man noch die akustische Warnung zuschalten, aber das nervt auf Dauer, wenn man nur mal 1-2 km/h schneller unterwegs ist. Wobei ... kann man die Warnschwelle nicht auch noch einstellen?

    Irgendetwas gibt es da im Einstellmenü mit "Geschwindigkeitsüberschreitung um ... km" ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994