Fahrberichte

  • Die Kamera erfasst die Schilder an der Strasse und zeigt die an, es werden aber auch im Navi hinterlegte Schilder angezeigt und genau die sind der Knackpunkt.

  • Ja die Schilder in den Navis sind nicht gerade tagesaktuell, dabei spielt es keine Rolle ob Garmin, Tomtom, Sygic usw.. Bei uns wurde z.B. vor zwei Jahren eine 30er Zone "erweitert", die Navis zeigen nachwievor 50er Zone an.


    Ich fahre als Servicetechniker etwa 60 - 70.000 km im Jahr, ich ignoriere die Navi Geschwindigkeitsangaben und achte auf die Beschilderung, so wie man früher ohne Navi gefahren ist :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    Einmal editiert, zuletzt von scy ()

  • die Verkehrszeichenerkennung nutzt sowohl die in den " veralteten" Kartendaten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen als auch die FSC Kamera. Diese erkennt alle Schilder am Strassenrand, Anzeigen in Wechselzeichenbrücken auf der BAB erkennt sie nicht. Ist aber bei vielen Herstellern so.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dunkelheit, Leuchtzeichen auf Wechselzeichenbrücke - komplette Ignoranz...

    Alles was auf der Seite steht wurde mitgenommen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • die Verkehrszeichenerkennung nutzt sowohl die in den " veralteten" Kartendaten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen als auch die FSC Kamera. Diese erkennt alle Schilder am Strassenrand, Anzeigen in Wechselzeichenbrücken auf der BAB erkennt sie nicht. Ist aber bei vielen Herstellern so.;)

    Also doch. Ich dachte schon Mazda braut da ein eigenses Süppchen. Ist also identisch wie bei meinem Qashqai. Wobei ich da eher weniger falschen Anzeigen bekomme.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nach meinen bisherigen Erkenntnissen arbeitet die VZE analog zu VAG. Die Kamera hat Priorität bei Nichterkennung werden die Verkehrszeichen aus den hinterlegten Kartendaten angezeigt. Zeichenbrücken funktionieren zumindest bei mir und in der Gegend auch. Erstaunlich dass im Vergleich zu VAG das System nicht besser oder schlechter in der Erkennung ist.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?