Fahrberichte

  • Mein Nachbar fährt seit etwa 40 Jahren nur Mazda, ist ein echter Fan, und der sagt, dass alle Mazda Motoren erst nach ca. 10.000 Km so richtig funktionieren, egal was den ruhigen Lauf, den Verbrauch und die Leistung anbelangt.

    Kann das jemand bestätigen ? :/

    Wir haben hier im Forum mindestens 12 Mitglieder, die mehr als 10.000 km auf der Uhr haben.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo schnurpi 2000,

    ich kenne kein Auto was keine elektrische Handbremse hat.

    Meine BMWs,die ich hatte haben schon vor 10Jahren die gehabt.

    Der Mercedes,den ich als Dienstwagen hatte,hat sie auch schon vor 10Jahren gehabt.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Karat wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, um

    Dieter Nuhr zu zitieren, mein X1 hatte eine konventionelle Handbremse und war Baujahr 2013. Also was soll das verbreiten von Halbwahrheiten?!

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Hallo Jeanluc_P

    Du kannst dich bitte etwas besser ausdrücken.

    Der Mercedes hatte es vor 10 Jahren.

    Es stimmt der X1 hatte es vor 10 Jahren nicht .

    Den X2 von meiner Frau hatte es schon vor 2 jahren.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • mein CX3 (2016) hat keine EPB, mein Neuer(2021) wird sie haben.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wo ist denn das Problem? Man kann die Bremse doch auch ausschalten.....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • ... und dann legst du einen Stein unter das Rad, um das Wegrollen zu verhindern? :)


    Man kann vielleicht die Automatik der Bremse wegschalten, aber elektronisch bleibt sie immer.
    Es gibt ja Situationen wo man sie braucht.


    Hab grade gesehen, es gibt einen anderen Thread mit dem Titel "Manchmal wäre eine manuelle Handbremse besser" - vermutlich wolltest du in diesem Thread antworten?

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Die heutigen Schneemassen haben ein weiteres Problem bei unserem Neuling offenbart. Der Schnee sammelt sich natürlich auch im Bereich der Motorhaube, wo man unsere Scheibenwischer versteckt hat. Wehe wenn dann noch dieser gesammelte Schnee gefriert und dadurch fest wird. Man hat so schon Schwierigkeiten den Schnee da rauszukriegen. Bin mal gespannt bei wem der erste Scheibenwischermotor abraucht, weil man natürlich nicht immer in der Servicepos. verharrt oder die Finger einer 10 jährigen zum freilegen dieser Schneesammelrinne hat. Optik ist halt manchmal praxisfern. So wie die Schneesammelnische der Scheinwerfer. :rolleyes:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990