80.000 Kilometer

  • Nach unserer Tour auf den Darß, ist die nächste Kilometerhürde erklommen. Er war wie immer zuverlässig. Insbesondere die alten DDR-Straßenreste in Prerow haben einen ordentlich durchgeschüttelt :) .

    Allerdings tauchten zwei Punkte bei den zurück gelegten 1800 Kilometern auf.

    1. Auf kurvigen Autobahnabschnitten erkennt das Assistenzsystem nicht immer die eigene Spur und bremst durch Fahrzeuge in der Nachbarspur ab. Das ist etwas nervig.

    2. Wenn die Lenkung stark eingeschlagen wird, hört man deutlich klackende Geräusche. Abnutzungserscheinungen?

    Da muß der "Freundliche" trotz der Inspektion vor Fahrtbeginn nochmal drauf schauen.


    Rechnung der Inspektion folgtTacho80000.jpg

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Respekt, 80000km und Gratulation. Ich seh' auf deinem Bild das dein Durchschnittsverbrauch (3,7l) da steht, bei mir ist nur das Band mit dem Reiter der in etwa den Durchschnitt anzeigt. Hab ich den Anleitung was überlesen oder nicht verstanden?

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Guten Morgen,

    mein Glückwunsch zu den 80000 km. Dann noch allzeit gute Fahrt. :thumbup: :thumbup:

    Ich bin neidisch wenn ich deine Tachoscheibe sehe.

    Wenn ich ein Foto machen würde dann wäre da vor lauter Kratzern nichts zu sehen.

    Das mit den Bremsen bei Fahrzeugen in der Nachbarspur habe ich auch aber nur bei LKW.

    Sonst kann ich auch nicht meckern 30000 km keine Mängel oder Sorgen das Auto läuft wie es soll.

    Nächste Woche geht es wieder nach Südtirol freue mich schon auf die Fahrt. :)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Respekt, 80000km und Gratulation. Ich seh' auf deinem Bild das dein Durchschnittsverbrauch (3,7l) da steht, bei mir ist nur das Band mit dem Reiter der in etwa den Durchschnitt anzeigt. Hab ich den Anleitung was überlesen oder nicht verstanden?

    Kuestenschreck Info Taste mehrmals drücken, es gibt verschiedene Anzeigen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ... zum Thema "klackernde Geräusche" - frag mal in der Werkstatt nach, ob Sie die Bremsbeläge bearbeitet können, vergleichbar zum "Quietschen" - bei meinem CX hats geholfen

  • 3,7 l/100 Km auf dem Tacho sind Momentanverbrauch und nicht Durchschnittsverbrauch.

    Wie Schnurpi schon angemerkt hat sind per Info Taste verschiedene Anzeigen möglich.

    MFG Nest

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Herzlichen Glückwunsch :)

    Ich bin nun bei knapp 46 TKM.

    Das knacken beim scharfen einlenken habe ich bei mir auch bemerkt. Besonders wenn noch eine Unebenheit auf der Straße ist.

    Im Januar ist wieder Inspektion und diesmal dann auch mit TÜV. Mal schauen was das knacken ist.


    Liebe Grüße und weiterhin Gute Fahrt :thumbup:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Hallo LandsbergEcki :

    Alle Achtung! Was für eine km-Laufleistung!

    Welche Erfahrungen hast Du mit der Reifenhaltbarkeit gemacht? Es können wohl nicht die ersten gewesen sein. Vielleicht wechselt Du Sommer / Winter? <-- ja, habe es eben in Deinem Profil gesehen. Bei meinem sind die Michelin Ganzjahresreifen bei 35000 verbraucht (nicht mehr wintertauglich).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Bei meinem sind die Michelin Ganzjahresreifen bei 35000 verbraucht (nicht mehr wintertauglich).

    Hattest Du die zwischendurch Vorne/Hinten getauscht? Oder sind lediglich die vorderen Michelin GJR nicht mehr wintertauglich?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994