PV6804 :
Es gibt keine Fehlermeldungen, weil Mazda die Leuchtmittel nicht über den CAN-Bus überwacht.
Ist das wirklich richtig? Beim G122 von meinem Mann gibt es eine Fehlermeldung wenn das Halogen- Tagfahrlicht ausfällt
PV6804 :
Es gibt keine Fehlermeldungen, weil Mazda die Leuchtmittel nicht über den CAN-Bus überwacht.
Ist das wirklich richtig? Beim G122 von meinem Mann gibt es eine Fehlermeldung wenn das Halogen- Tagfahrlicht ausfällt
Genau, stimmt nicht. Ich hatte auch eine Meldung über eine defekte Tagfahrleuchte; diese Ali-LED hatte keinen guten Kontakt mehr.
Aber wenn eine Leuchte ausfällt, ist eine Fehlermeldung doch klar, oder!?
Ich hab jedenfalls keine Fehlermeldung.
dann muß Mazda da was nachgebessert haben, bisher war mir das nicht bekannt. ![]()
Hi,
der Ausfall Anfang Februar (AGM LED T20) wurde zuverlässig vom Bordcomputer erkannt und gemeldet. Insoweit kann ich das o.g. bestätigen.
Fun Fact am Rande: Mein erster 626 GC Bj. 1986 hatte bereits eine Leuchtmittelüberwachung. Ausfälle in den Rückleuchten wurden im Tacho mit einer gelben Warnleuchte angezeigt. Mazda war halt schon immer innovativ ![]()
Grüße aus Oberfranken
Die Franzosen (AGM) sind echt fix. Am 12. bestellt, am 14. da!
So, heute getauscht. Sieht gut aus. Einbau links problemlos, rechts ein ganz schönes Gefummel.
... rechts ein ganz schönes Gefummel.
Ist weiter vorn schon beschrieben. Die Alternative zu verdrehten Handgelenken sind eingelenkte Vorderräder und 6 Clips an der vorderen Radhausverkleidung. Das dauert keine 5 Minuten ![]()
Ich weiß, das mit dem Demontieren der Radhausverkleidung ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben. Geht aber auch von oben, am besten mit der linken Hand. Trotzdem fummelig.