Tagfahrlicht gegen LED tauschen

• PV6804 :

Es gibt keine Fehlermeldungen, weil Mazda die Leuchtmittel nicht über den CAN-Bus überwacht. ;)

Ist das wirklich richtig? Beim G122 von meinem Mann gibt es eine Fehlermeldung wenn das Halogen- Tagfahrlicht ausfällt

Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red Modell 2024

Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

• Genau, stimmt nicht. Ich hatte auch eine Meldung über eine defekte Tagfahrleuchte; diese Ali-LED hatte keinen guten Kontakt mehr.

• dann muß Mazda da was nachgebessert haben, bisher war mir das nicht bekannt. : m0012:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hi,

der Ausfall Anfang Februar (AGM LED T20) wurde zuverlässig vom Bordcomputer erkannt und gemeldet. Insoweit kann ich das o.g. bestätigen.

Fun Fact am Rande: Mein erster 626 GC Bj. 1986 hatte bereits eine Leuchtmittelüberwachung. Ausfälle in den Rückleuchten wurden im Tacho mit einer gelben Warnleuchte angezeigt. Mazda war halt schon immer innovativ :thumbup:

Grüße aus Oberfranken

CX30 G 140 automatik Nagisa Machine grey

• ... rechts ein ganz schönes Gefummel.

Ist weiter vorn schon beschrieben. Die Alternative zu verdrehten Handgelenken sind eingelenkte Vorderräder und 6 Clips an der vorderen Radhausverkleidung. Das dauert keine 5 Minuten :saint:

CX30 G 140 automatik Nagisa Machine grey

• Ich weiß, das mit dem Demontieren der Radhausverkleidung ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben. Geht aber auch von oben, am besten mit der linken Hand. Trotzdem fummelig.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white