Schaltwippen nachrüsten

  • //OT

    das ihr immer wieder auf dem iStop rumreitet, versteh ich nich... :m0037:

    ich hab das noch nie deaktiviert und auch nie einen Defekt von irgendwas bezüglich iStop gehabt. :saint:

    //OT off

    Bitte beim Thema "Paddles" bleiben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich benutze die Paddels nur wenn ich auf der Autobahn bin und per Abstandsradar fahre,

    Wenn ich z.B den Tempomat auf 130 Km/h stehen habe vor mir aber im Moment eine mit 100 Km/h daher fährt

    dieser dann die Spur wechselt und mein Radar keinen vor sich erkennt

    dann schaltet die Automatik runter bis im 4. oder 3. Gang, dementsprechend dreht natürlich der Motor hoch und wird laut

    in dieser Situation schalten ich mit den Pannels 1 bis 2 Gange höher und es wir gleich viel angenehmer im Auto

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Schmitti

    Dann würde ich mal den "Sportmodus" wegschalten, wenn dich dieses eminente Zurückschalten der Automatik stört?

    Ich fahre im normalen Modus, in manchen Momenten nutze ich dann auch die Schaltpaddel zum schnellen zurückschalten, anstatt dies mit dem Gaspedal zu veranlassen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Meine werden auf jeden Fall dieses Jahr noch von meinem Händler nachgerüstet.

    Ohne Schaltwippen fehlt da irgendwie etwas. Ärgert mich halt nur, dass Mazda beim Homura die paar Euronen weggespart hat ....

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Für mich nach wie vor eine unnütze Spielerei in einem CX-30!

    Darüber lässt sich trefflich diskutieren ;)

    Also dann bitte beim nächsten Kauf oder Bestellung eines Automatkfahrzeugs bei Mazda daran denken:

    "Bitte mit Design-Paket, denn die Matrix-LED will ich haben. Aber machen sie die blöden Ohren am Lenkrad weg, Schaltpaddel brauche ich nicht. - Und ziehen diese bitte dann auch am Preis ab." :P

    --- Vielleicht ändert Mazda ja auch irgendwann die Ausstattungspakete inhaltlich?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Meine Frau sagt immer: "Nimm bitte beide Hände an's Lenkrad!". Das geht dann aber wirklich nur mit den Paddeln. :m0030:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.