Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Und, ich wage es kaum zu schreiben: Mit der Suche findet man das. ;)


    Einen Tipp für Nichtleser, aber Video-Gucker, kenn ich schon auswendig. Zig mal hier gepostet. Ist für den CX-5, passt aber wohl auch für andre Mazdas wie den CX-30. Für Faule, schaut ab ca 8:50:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • danke für das Video, hatte ich vorher noch nicht gesehen und mich auch schon gefragt, ob ich mir bei der Öffnung der Heckklappe in meiner Tiefgarage Sorgen machen muss.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Hi


    Hat jemand von euch schon mal Probleme mit der Alarmanlage? Gestern im Dorf machte ich den Kofferraum auf und während er aufging, ging die Alarmanlage ab. Im Auto war niemand. War schön peinlich ^^


    Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten ob es ein Einzelfall bleibt oder nicht. Ansonsten bringe ich ihn mal zur Werkstatt.


    Grüsse

  • ich habe Dich mal mit hier her verschoben.;) Einfach mal das Thema durchlesen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Für den Fall, das es bei mir passieren sollte:

    Wie bekomme ich die Alarmanlage dann möglichst schnell aus?

    Einfach aufschließen?

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Habe schnell die Öffnen-Taste auf der Fernbedienung gedrückt, dann war Ruhe.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Gestern abend hab ich auf dem Supermarktparkplatz bewusst nur die Heckklappe über den Taster an der Heckklappe geöffnet. Wollte doch auch gerne mal die Alarmanlage hören.

    Bei mir ist nichts passiert weiter passiert, als wie das sich die Heckklappe geöffnet hat.

    Werde es aber noch öfters probieren.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Gestern abend hab ich auf dem Supermarktparkplatz bewusst nur die Heckklappe über den Taster an der Heckklappe geöffnet. Wollte doch auch gerne mal die Alarmanlage hören.

    Bei mir ist nichts passiert weiter passiert, als wie das sich die Heckklappe geöffnet hat.

    Werde es aber noch öfters probieren.

    Ich hatte es bisher auch erst einmal.

  • Hat schon mal jemand nachgeforscht, ob die Fehlalarme vielleicht durch eine spezielle Konfiguration der Verriegelungseinstellungen bevorzugt wird?

    Bisher hatte ich zum Glück keinen Fehlalarm.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL