Reifendruck Sensoren

• Bei mir ist es umgekehrt, vorne rechts zeigt er nach dem Wechsel auf Allwetterreifen 0,2 bar mehr an, obwohl laut geeichtem Druckmesser alle vier Reifen exakt 2,5 bar haben.

Anscheinend klappt das mit dem Auto-Initialisieren der RDKS-Sensoren nach ein paar Kilometer Fahrtstrecke nicht so ganz.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Servus zusammen,

sind seit letztem Dezember Besitzer eines CX30 (2021), jetzt steht das Thema Sommerfelgen an. Hier haben wir uns für die Borbet N in 18 Zoll entschieden, dazu brauchen wir noch passende Reifendrucksensoren. Da hab ich dieses Angebot gefunden: RDKS Sensoren Mazda CX-30 Hat jemand schon Erfahrungen mit den angelernten Sensoren gemacht, kann ich diese einfach montieren? Angeblich sind sie ja schon passend angelernt.

• Hinsberger ist ein bekannter Mazda-Teilehändler und dem kannst vertrauen...

Selber montieren?
    Du meinst sicher den Reifenhändler um´s Eck, der dir Gummi auf die Felgen machen soll, oder?

Klar kann der das - kein Thema...

Das erste auf was du auf deren "Fratzenbuch" Auftritt siehst (ist aktuell) Herr Schuster, der gern mit ATH kooperiert...

ATH - Hinsberger | Neunkirchen
    ATH - Hinsberger, Neunkirchen. Gefällt 4.115 Mal · 7 Personen sprechen darüber · 13 waren hier. Tuning + Zubehör für Mazda, Kia und Hyundai Automobile sowie…
    www.facebook.com

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• WOW .... 159€ für den Sensoren-Satz bei ATH. Dies ist nicht gerade günstig. Da gibt es schon für halbes Geld gute vorprogrammierte Sensoren, z.B. von Schrader, VDO, Hella, CUB, Continental usw.

Achte beim Reifenhändler drauf, dass er Dir keine NoName Billigramsch-Sensoren einbaut. Die machen schon Mal öfter Ärger mit Fehlalarm oder Registrierung (plötzlich erkennt so ein Teil das Fahrzeug nicht mehr).

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Mazda kauft die ja auch ein ...

Schrader für CX-30 hab ich mal den Satz für unter 100€ gesehen im Netz...

Die Frage war aber ja eigentlich, ob die von ATH "direkt funktionieren" würden . . .

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------