Welcher Motor (Automatik mit 70% Landstraße) ?

  • Ja, Lothar ist ja bekannt, für seine enorme Intelligenz : m0011:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Lasst Euch bloss kein "X für ein G vormachen" :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Diese Vorurteile zum X sind doch alle ein wenig oberflächlich und an den Haaren herbeigezogen vielleicht ist der Aufpreis oder der Geldbeutel bei den ein oder anderen der Grund den X nicht zu kaufen 😇

    Also wie schon mehrmals geschrieben bin ich den G mit 150 PS gute 4 Jahre gefahren als CX-3 und es ist kein schlechter Motor.

    Nun fahre ich über 7 Monate den X-mit 186 PS und was soll ich sagen zurück zum G möchte ich auf keinen Fall und mal ehrlich Mazda baut doch zuverlässige Motoren und oben drauf gibt es noch 6 Jahre Garantie . 😉

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Also, ich hab hier immer das Gefühl, die X-Motorenbesitzer reden sich ein, wir würden den schlecht reden. Das Gegenteil ist aber doch der Fall: wir reden den G-Motor schön und ihm eben unser vertrauen zu...


    Der X ist bestimmt auch nicht schlecht – der muss sich aber mein Vertrauen erst noch einige Zeit erfahren.


    Und dann kam bei mir noch hinzu, dass sämtliche Mechaniker inklusive Meister des Autohauses - selber auf den X verzichtet hatten und lieber einen G gekauft haben.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Trimmi


    Zum Vertrauen schau mal hier im Forum bei LandsbergEcki ein Test von 100000 km von Autobild liegt auch schon vor.

    Bei mir im Mazda Autohaus ist es genau das Gegenteil Mechaniker und Verkäufer inklusive Inhaber schwören auf den X.

    So unterschiedlich sind die Meinungen.

    Und in dem Autohaus habe ich nicht den ersten Mazda gekauft.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Ich finde, es geht nicht darum, welcher Motor "besser" ist. Wenn man vor der Entscheidung steht, ein neues Auto zu kaufen, ist es doch interessant zu erfahren, aus welchem Grund sich jemand für dieses und jemand anderes für jenes Modell entschieden hat.

    Und so gibt es viele Autofahrer Gründe, nicht den X zu kaufen. Und umgekehrt.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Und so gibt es viele Autofahrer Gründe, nicht den X zu kaufen. Und umgekehrt.

    Hallo,

    ich fahre auch den X seid 12.01.2024 und bin immer noch begeistert.

    Bin jetzt über 7000 km gefahren, der Verbrauch und die Ruhe im Auto ist wirklich Cool.

    Ich kann den X Motor und dem Auto jetzt schon eine Empfehlung aussprechen.

    Ich hoffe das, keine Gründe kommen werden das zu revidieren.

    Der CX30 ist auch nicht so viel größer als mein vorheriges Auto.

    Übrigens ein ganz tolles Forum, Danke.

    Schönen Abend Feierabend

  • An jene die den x und g gefahren sind. Wie waren eure Eindrücke? Zieht der x besser durch? Ich finde es schade, dass es den 2,5l und den 2,5t hier nicht gibt, aber andererseits freut es mich, mit 5,x Liter Verbrauch zu fahren. Der große US Turbo scheint richtig gute Fahrleistungen zu liefern, aber gönnt sich dann doch 9l.

  • Also ich bin beide Probe gefahren, seinerzeit. Und fand den X nicht überzeugend viel stärker, wenn man ihm nicht ordentlich auf den Kopf haut – beide Motoren benötigen Drehzahl, wenn man schnell sein will… Aber so wie ich fahre – eher gemächlich – habe ich da wenig unterschied feststellen können.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2