• Das Herumgewippe kenne ich bestenfalls von Autos mit Tieferlegungsfedern, was ja hier nicht der Fall ist.

    Aber, das finde ich auch, der CX hat extrem "harte" Federn...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich muss sagen, das Thema lässt mir keine Ruhe :(

    ........... wie kann es normal sein, dass auf einer normalen Fahrbahn, kontinuierlich leichtes Wippen und Unruhe in der Karosserie zu spüren sind.

    An Deiner Stelle würde ich die Stoßdämpfer überprüfen lassen.

    Es gibt doch mobile ADAC-Prüfstellen, sicherlich auch in München.

    Ich fahre auch auf 16"-Rädern, aber mit 2,7 bar kalt, da kann ich kein schwammiges Fahrverhalten feststellen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM Schwammig ist da gar nix. Schwammig war mein alter Seat nach 250tkm und gebrochener Feder. Nach dem Tausch der Federn und Dämpfern vorne, war das straff. Mein "Popmeter" ist halt von meiner Jugendsünde, den 30mm Eibachs und danach 40mm Lesjöfors Federn traumatisiert :D

    Ich hab damals immer gesagt, dass der Wagen eine schlechte Straße herbei dichtet, weil es selbst auf "guter" Fahrbahn so hoppelte. Tatsächlich sind auch solche Fahrbahnen nicht perfekt und ein sehr sportliches Fahrwerk wird dir dieses Feedback geben. Ich hab damals eigentlich für mich jedes Auto ausgeschlossen, dem ein ah so tolles "Go-Kart-Feeling" nachgesagt wird. Ganz ehrlich, wer würde gerne in einem Go-Kart 800km in den Urlaub fahren :)


    Ich beobachte es mal weiter, oder versuch mich halt dran zu gewöhnen.

  • Dachte ich mir schon ;)

    ZU empfindliches Popometer : m0008:



    Und ein Stück weit "Kopfsache"... :m0036:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2