Navi : Karten-Updates ab MJ:2024

• Am besten fand ich immer noch WINDOWS 93

Oder doch gleich DOS. Das hatte ich noch auf meinen ersten Computern .........

msdos500-scr-02.png

Viele DOS-Befehle helfen mir nun aber bei Linux...........

Gruß Ulli

• Win 3.11

Und davor ... Atari..... mit BTX Zugang...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Muss man eigentlich bei der neuen Mazda Hybrid Navigation, welche ab Modelljahr 2025 verbaut ist, das Kartenupdate auch noch am PC machen, oder ist das da nicht mehr notwendig?

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Muss man eigentlich bei der neuen Mazda Hybrid Navigation, welche ab Modelljahr 2025 verbaut ist, das Kartenupdate auch noch am PC machen, oder ist das da nicht mehr notwendig?

Das Kartenmaterial auf SD updaten via Toolbox wie bisher kann man machen.

Wer Alexa OnBoard hat, bekommt Updates Over the Air für eine eingegebene Zielroute.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Genau so hat es mir mein Mazda Service Techniker vorhin auch erzählt . :)

Das Karten-update muss man aber nicht unbedingt selber am PC machen, sondern dass macht der Händler kostenlos während der Garanteizeit ebenso

2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV Polymetal Gray