Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

• Bei euch wird es ca 2 Monate dauern bis er auf dem Band ist.

Ich habe am 29.08. unterschrieben.

Auch meiner war bereits im Vorlauf und mein Händler konnte bis Anfang September noch die Farbe und Ausstattung nach meinen Wünschen ändern. Produktion war für Mitte September geplant. Übergabe ist Ende November, Anfang Dezember.

Mein Händler hatte mich allerdings nicht im Mail Verteiler von Mazda Deutschland mit drin, deswegen habe ich auch bisher keine Mails über den Status bekommen. Bin da erst seit Ende letzter Woche mit drin.

Den Schlüsselanhänger habe ich auch bereits erhalten.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Phoenics

Ich hatte im Vorfeld schon mit dem Händler gesprochen der hatte schon einige Autos im Vorlauf. Er hat nur die Farbe geändert und mir aber schon gesagt das der Wagen am 16.9. produziert wird. Habe am 5.9. unterschrieben . Am 17.9. Die Nachricht Endkontrolle, gestern die Nachricht das er auf dem Weg ist. Bei euch wird es ca 2 Monate dauern bis er auf dem Band ist.

Boah, besser kann es kaum gehen! Glückwunsch! :)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Heute hat sich mein FMH (Verkäufer ) telefonisch gemeldet das mein neuer CX-30 G140 im Autohaus angekommen ist, und gleich mitgeteilt das ich mich noch circa 4 Wochen gedulden muss bis er zugelassen ist und meine Ganzjahresreifen und die Zubehörteile verbaut sind.

Da mein Verkäufer auch noch dazwischen Urlaub hat.

Morgen fahre ich zum FMH und schau mir den Neuen mal an und werde dann gleich die EVB Nummer abgeben. 😇

Insgesamt habe ich dann seit der Bestellung über 7 Monate gewartet.

Neubestellung 31.03.2025 Mazda CX-30 2,5 Liter Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz schwarze Dachreling - originale CX-30

Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) Allwetterreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• ...dass ich mich noch circa 4 Wochen gedulden muss,....

Da mein Verkäufer auch noch dazwischen Urlaub ha t.....

Die wollen natürlich gerne höchstpersönlich das Fahrzeug übergeben und nicht irgend einen Adjutanten damit beauftragen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Gibt bestimmt ein extra Fleißbienchen im Heftchen, wenn er beides schafft... Verkauf und Übergabe *sfg*

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Konnichi-wâ liebe Leidens und Wartegemeinschaft xD

Ich hab auch Ende SEP bestellt und freue mich schon, Ende Februar

meinen neuen begrüßen zu dürfen. Ich hab eigentlich noch bis Ende Mai

nen Leasing mit Toyota, bin aber froh, dort so schnell wie möglich weg zu kommen.

Freue mich schon sehr auf Takumi mit GSD, AHK und natürlich GJR von Goodyear.

:)

Herzliche Grüße von Niederrhein an alle!

Andy

• So heute alles besprochen und die EVB Nr. abgegeben und den Neuen mal begutachtet ist ja gestern erst geliefert worden.

Der Kleine 2,5 L. gefällt mir richtig in der Farbkombi. 🤗

Jetzt müssen noch die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 und die schwarze Dachreling und die Ambientebeleuchtung verbaut werden.

Muss mich aber noch ein paar Wochen gedulden da mein Verkäufer wie oben schon geschrieben noch in Urlaub geht und bei uns in der Region die Zulassung auch nicht von heute auf morgen funktioniert.

Aber damit habe ich jetzt auch kein Problem habe ja noch meinen jetzigen CX-30 X und da ich bei meinen FMH schon Stammkunde bin (bei drei gekauften Mazda) möchte ich auch die Übergabe von meinen Stammverkäufer. 😉

IMG_7872.jpeg

Neubestellung 31.03.2025 Mazda CX-30 2,5 Liter Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz schwarze Dachreling - originale CX-30

Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) Allwetterreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Der Kleine 2,5 L. gefällt mir richtig in der Farbkombi. 🤗

Glückwunsch - soweit :m0022:

Jupp - Farbe ist super : m0002:

Edit:

UND, was man an dem "vorderen Schutz an der Stoßstange schön sieht"

Die gesamte Beplankung in schwarz und glatt lackiert ... wäre auch richtig chick dazu!

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------