Sammlung Inspektions-Preise

• Hallo zusammen,

ich habe keinen Thread gefunden, in dem Inspektionspreise gesammelt werden.

Da ich das aus zwei Gründen interessant finde - zum einen generell, zum einen als Entscheidungshilfe für bzw. gegen Mazda Care - dachte ich mir, ich eröffne ihn.

Würde mich über eure Hinweise sehr freuen.

Nein Mazda 3 fielen die Inspektionen immer happig aus. Unter 400 war ich eigentlich nie. Daher bin ich neugierig?

• Findest aber jeweils zu den einzelnen Inspektionen eine "extra" Thema hier...

Kann dein Anliegen generell verstehen... Aber da wird der liebe Maverick vermutlich was dagegen haben :/
    1. gibt es das (einzeln) schon, wie geschrieben und

2. würde das hier sehr unübersichtlich werden, fürchte ich...

WENN - wäre nur sowas wie eine Tabelle (ähnlich wie die Km-Stände) sinnvoll...
    Nur dass da ZUSÄTZLICH dann auch noch Regionen, Städte oder Orte zur Unübersichtlichkeit beitragen könnten..

So schlimm ist es für dich jetzt doch auch nicht, in die 4-6 Themen rein zu gucken und dir die Preise fix zu notieren?

Klar, Arbeit... Aber von nix kommt nunmal leider nix ;)

Alles direkt ersichtlich ;)

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich würde es eigentlich recht gut finden, kurz und bündig,

als schnelle Orientierung und zum groben Überblick

Man könnte es doch folgendermaßen machen:

lediglich die letzte, aktuelle Wartung mit Angaben von KM und evtl. Besonderheiten, die nicht im üblichen Wartungsprogramm enthalten sind angeben (diese grob beziffert),

Wer in den Wartungsthemen seine Daten einträgt, könnte auch gleich hier in Kurzform und/oder

per Verlinkung darauf hinweisen, oder?

- zweite Wartung 6/2023 ....... 328€

- dritte Wartung 6/24, mit TÜV .... 402 €

- vierte Wartung 6/25 ... : 418,56

( klick , ohne Heckwischeraustausch wären es knappe 400€)

wobei die erste, dritte, fünfte .... Wartung immer eine "kleine" bedeutet (ölwechsel, Kontrollen) und

die zweite, vierte, sechste ... eine "große" Wartung mit Zusatzarbeiten (Filterwechsel, Bremsfluid etc.)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994