Ich bin neu hier im Forum und kaufe morgen meinen ersten Mazda und benötige noch Euren Rat!

• Bisher habe ich noch keinen CX-30 Fahrer gehört, der sich über die Ergonomie der Ledersitze beschwert hat.

Wenn Du unsicher bist, dann fahr einen Takumi erst einmal probeweise, bevor Du verbindlich bestellst.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Hallo Silke,

wenn Du bereits nach kurzem Sitzen ein unangenehmes Gefühl hattest, dann wird das nicht besser - der Verkäufer kennt sich da evtl. nicht in der Anatomie aus... Gibt nix schlimmeres als eine unbequeme Sitzposition.

Mit meinen 1.83m hatte ich keine Probleme, aber im Auto merkt man erst, wie unterschiedlich die Menschen sind.

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love:

• Vielen lieben Dank für die Antworten!

Mal sehen, ob der Händler morgen einen cx30 mit Leder da hat.

Kann man denn die Lordosenstütze überhaupt in der Höhe verstellen?

Bisher kenne ich das nur, dass man die Stärke verstellen kann..

• Bijou318

In der Höhe kann man die Lordosenstütze nicht verstellen.

Ich habe auch seit 8 Wochen einen Takumi und mir sind die Sitze nicht zu kalt, fahre auch oft ohne Sitzheizung.

Übrigens hat nicht nur der Takumi Memorysitze mit Lordosenstütze, sondern auch der Nagisa.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Ach, das ist ja interessant mit dem Nagisa, danke für die Info!

Aber leider hat der keine 360° kamera, oder?(und auch nicht als Zubehör)

Die ist mir absolut wichtig.

Aber ich kenne mich mit den Ausstattungen von Mazda noch überhaupt nicht aus :(

• Ich frage mich nur, ob mir die verstellbare Lordosenstütze etwas bringt, wenn sie sich nicht in der Höhe verstellen lässt... Och Menno.... dachte wirklich, ich habe jetzt ein gutes, bezahlbares Auto für mich gefunden... irgendwas ist immer :rolleyes:

Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die Infos!

Ich werde berichten, was sich ergeben hat :)

Gute Nacht