Handbücher, Betriebsanleitung etc.

• Ich habe eine Betriebsanleitung bekommen, die große muss allerdings separat bestellt werden (kostenfrei über den Händler). Für Connect und Navi habe ich auch nur online.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Dobs

Hat den Titel des Themas von „Hanbücher, Betriebsanleitung etc.“ zu „Handbücher, Betriebsanleitung etc.“ geändert.
  • So manche Händler wissen dieses (immer noch) nicht :

In deren Ersatzteil-Verkaufsliste gibt es eine Rubrik für die Betriebesanleitung in gedruckter Version.

Es gibt dann die fast 800 Seiten dicke "Mazda-Bibel" als Handbuch, eine Buch "Mazda Connect" sowie ein Buch für Bedienung der Mazda Navigation. Ich habe mir die damals alle 3 kommen lassen.

Bei Neuwagenkauf kann man diese kostenlos über den Händler anfordern, denn sie liegen nicht automatisch dem Fahrzeug bei. Bestenfalls findet man eine Kurzversion des Handbuches vor, welche es auch noch gibt.

Bei Kauf von Gebrauchtfahrzeugen sind diese Bücher wohl nur kostenpflichtig erhältlich ?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Skyhessen Simmt so nicht. Bei meinen neuen cx 30 waren bei beiden das dicke Buch dabei. Unaufgefordert hat es der Händler ins Handschuhfach gelegt.

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

• Mikel

Es kommt vielleicht auf den Händler und dessen Kundenfreundlichkeit (Service) an ?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994