Handbücher, Betriebsanleitung etc.

• Und wie Codi1 ganz richtig anmerkte – kann ich mich an den letzten echten Stromausfall bei uns nicht mal mehr erinnern…

Du wohnst halt nicht in Berlin. ;)

Da passiert sowas mittlerweile schon öfters....

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Die waren auch wirklich arm dran – und haben mit Sicherheit auch nicht in irgendeine Anleitung gucken wollen…

Aber wer weiß, was die bescheidene Zukunft uns allen noch bringt…

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hallo in die Runde,

ich habe seit letzter Woche auch einen neuen CX30 mit AWD - Nagisa Sondermodell. Ich habe meinen Händler gebeten mir ebenfalls die Gebetsbücher zu bestellen. Bei der Übergabe sagte er mir er habe mit Mazda telefoniert - Auskunft Mazda: Gibt es nicht mehr, nur noch als pdf zum Download möglich????????

• Puh...
    PDF schon lange, ja... KEIN gedrucktes Handbuch auf/zur Bestellung ist (mir zumindest) jetzt neu . . .

• So die Auskunft des Händlers, hat mich auch überrascht.

Ich mag es nur nicht z. Bsp am Smartphone das zu suchen, was ich nachsehen will. Klingt ggf etwas nach "oldschool", wäre mir aber in Papierform um einiges lieber gewesen. Ich frage mal direkt bei MAZDA nach, ob das tatsächlich so ist. Grüße

• ingt ggf etwas nach "oldschool",

IST oldschool 8o
    Aber durchaus legitim :saint:

• Da ist wohl meine Antwort im Beitrag 3 und 7 irgendwie gar nicht mehr up-to-date ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verschickt als gedruckte Version wurde ab dann wohl nur noch eine Kurzanleitung?

(350 Seiten ; die dicke Bibel hatte nahezu das Doppelte an Seiten)

Hinweis von Mazda-Schuster aus dem Video

1. Die gedruckte Anleitung ist gratis unter folgenden Voraussetzungen:

a) Innerhalb der Werksgarantie

b) Nur einmal pro Fahrgestellnummer

c) Nur für den Erstbesitzer des Fahrzeuges

d) Bestellauslösung erfolgt durch Händler

2. Falls der Mazda Händler das genaue Verfahren zum Anfordern der Anleitung nicht kennt, ist diese Nummer sehr hilfreich für ihn: MME-L001/17M

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Servus hjg48,

vielen Dank für deinen Post! Ich hatte auch so den leichten Verdacht, dass der wirklich freundliche Verkäufer ggf nicht "auf Stand" war oder schlicht, sagen wir mal vorsichtig - nicht ausreichend informiert war. Mein CX30 ist beim Händler im März 26 eingetroffen, insofern dürfte er ca. im Oktober 25 in Produktion gegangen sein.

Ich werde deine Hinweise an an den Händler weiterleiten und die Handbücher nochmal anfordern, insofern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für deine Tips!

Eine verzögerte Lieferung ist kein Problem, ich hab´s aber schon gerne in ausführlicher Schriftform

Grüße aus dem wilden Nordbayern!