Huenis CX30

• Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.

...

Wo hast Du ihn gewaschen, in einer SB-Waschanlage?
    Welchen Wachs benutzt Du?
    Danke Dir.

• Wo hast Du ihn gewaschen, in einer SB-Waschanlage?
    Welchen Wachs benutzt Du?
    Danke Dir.

Gewaschen habe ich ihn... :whistling:  ;)

Eingewachst habe ich ihn gerade in der Garage mit dem S100Glanzwachs, was ich für alle meine Fahrzeuge benutze, selbst für die Royal Enfield mit dem verchromten Tank.

Das Ergebnis sah dann so aus.

IMG-20260501-WA0001.jpg

Ich habe mit dem Wachs auch die Felgen gemacht. An den titangrauen Felgen vom MX5 hatte das den Effekt, das der Bremsstaub spürbar leichter zu entfernen war und Regenwasser tatsächlich auch dort erkennbar abgeperlt ist. Ansonsten, schwarzer Lack ist zumindest bei dem aktuellen Pollenflug die Hölle (für mich). Kaum auspoliert, war schon wieder Blütenstaub drauf :S Was ich auch noch gemerkt habe, die Hochglanzleisten an den Fenstern sind wirklich extrem empfindlich. Selbst mit dem sehr guten Tuch von S100 und dem S100 Glanzwachs erkennt man leichte Spuren.

Das ist das Glanzwachs und das hier das passende Tuch. Wie gesagt, ich nutze das und bin absolut zufrieden, gibt aber vermutlich ähnlich gute.

Bei dem Tuch ist es egal, ob S1 oder A1, sind beides Produkten vom Unternehme Dr. Wack, das eine ist die Autolinie, das andere die Motorradlinie

https://www.amazon.de/DR-WACK-Mikrofasertuch-Innen-Auto-Reinigungst...?

__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.HT-LUonLF8nf1ulcXcDR6m5wmXbu9I4n1PVarUpev-

Q05iVUzCJqnM2PGzgNPtG34wzI5ScEo5j5r9oqEzrUd3f0yhS6f5yJtDG6Qp43GrKIuTdlPotQqhqTQ2NDNZcfPgQiIrPvBOTCp_iZtaeyRk68OcG_2NkWwgZQ08S7MHJzWNJZ-s4TKL9VbmEXp1FT7HXE6BUTEIHhM-ei7rARgxTwjjwuYDxjl32pOcWwH6A.y9Re4FZpnmI6wUjlnNSwfLv6LJNW-YO0HxDaBj__O4I&dib_tag=se&keywords=S100%2Bmikrofaser%2Btuch&qid=1777631112&s=automotive&sr=1-6&th=1

https://www.amazon.de/dp/B00LX9MUOG?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.