...der Homura ab BJ 27 hat die Teile, die jetzt in Chrom Optik sind, serienmäßig in schwarz 👍
Auch die Chromleisten am Fenster?
...der Homura ab BJ 27 hat die Teile, die jetzt in Chrom Optik sind, serienmäßig in schwarz 👍
ich glaube, auch die
Wo hast Du ihn gewaschen, in einer SB-Waschanlage?
Welchen Wachs benutzt Du?
Danke Dir.
Gewaschen habe ich ihn...
![]()
Eingewachst habe ich ihn gerade in der Garage mit dem S100Glanzwachs, was ich für alle meine Fahrzeuge benutze, selbst für die Royal Enfield mit dem verchromten Tank.
Das Ergebnis sah dann so aus.
Ich habe mit dem Wachs auch die Felgen gemacht. An den titangrauen Felgen vom MX5 hatte das den Effekt, das der Bremsstaub spürbar leichter zu entfernen war und Regenwasser tatsächlich auch dort erkennbar abgeperlt ist. Ansonsten, schwarzer Lack ist zumindest bei dem aktuellen Pollenflug die Hölle (für mich). Kaum auspoliert, war schon wieder Blütenstaub drauf
Was ich auch noch gemerkt habe, die Hochglanzleisten an den Fenstern sind wirklich extrem empfindlich. Selbst mit dem sehr guten Tuch von S100 und dem S100 Glanzwachs erkennt man leichte Spuren.
Das ist das Glanzwachs und das hier das passende Tuch. Wie gesagt, ich nutze das und bin absolut zufrieden, gibt aber vermutlich ähnlich gute.
Bei dem Tuch ist es egal, ob S1 oder A1, sind beides Produkten vom Unternehme Dr. Wack, das eine ist die Autolinie, das andere die Motorradlinie
https://www.amazon.de/DR-WACK-Mikrofasertuch-Innen-Auto-Reinigungst...?
__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.HT-LUonLF8nf1ulcXcDR6m5wmXbu9I4n1PVarUpev-
Q05iVUzCJqnM2PGzgNPtG34wzI5ScEo5j5r9oqEzrUd3f0yhS6f5yJtDG6Qp43GrKIuTdlPotQqhqTQ2NDNZcfPgQiIrPvBOTCp_iZtaeyRk68OcG_2NkWwgZQ08S7MHJzWNJZ-s4TKL9VbmEXp1FT7HXE6BUTEIHhM-ei7rARgxTwjjwuYDxjl32pOcWwH6A.y9Re4FZpnmI6wUjlnNSwfLv6LJNW-YO0HxDaBj__O4I&dib_tag=se&keywords=S100%2Bmikrofaser%2Btuch&qid=1777631112&s=automotive&sr=1-6&th=1
https://www.amazon.de/dp/B00LX9MUOG?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gestern Nachmittag war ich noch kurz mit meiner Frau zum Baumarkt gefahren. Das es, weil ich mit dem frisch polierten pollenstaub verschmutzem schwarzem Auto unterwegs war, angefangen hat zu regenen, aber nur eine paar Tropfen, war eh klar, oder? ![]()
Auf dem Parkplatz bei Hornbach sah der gar nicht mehr so klein aus.
Meine Frau war ein bisschen neidisch auf meine Heldenwerk Einkaufsbox ![]()
Aber viel wichtiger, ich hatte danach Zeit, mich mal eine knappe halbe Stunde ins Auto zu setzen und alle Funktionen so auf mich einzustellen, wie ich es gerne hätte. Habe mir erstmal das Blinkgeräusch leise eingestellt, das ging mir nämlich ein bisschen auf den Keks. Den Warnton von den Parksensoren habe ich mir dafür ein bisschen lauter eingestellt, mit Musik an, könnte das sonst ggfs. ein wenig zu leise sein. Die Warnstufe habe so eingestellt, dass ich eher frühzeitig gewarnt werden. Das bezieht sich aber eher (nicht) nur auf die Parksensoren, wenn ich das richtig verstanden habe?
Eine kleine Fehleinstellung habe ich mir auch erlaubt
Geschwindigkeitswarnung ab 30 Km/h hatte ich aktiviert, habe ich wohl zu schnell gelesen. Heute Vormittag habe ich eine kleine Runde gefahren um zu probieren, ob alles vernünftig eingestellt ist, da hat das Auto dann erwartungsgemäß ab 30 Km/h angefangen zu piepen. Habe ich ganz schnell wieder anders eingestellt. Meine Frau fands witzig, allerdings war die Einstellung an ihrem CX5 auch aktiviert ![]()
Interessant fand ich die Einstellung des Musiksystems. Ich hatte die ganze Zeit schon den Eindruck, dass der Klang für mich nicht hörbar schlechter ist, als die Bose Anlage in meinem MX5. Des Rätsels Lösung dürfte die vom Händler vorgenommene Einstellung sein, die haben Bass und Höhen voll aufgedreht. Gestern hatte ich italiniesche Sommer Hits über Spotify gehört, das kam schon ganz ordentlich. Die Einstellung habe ich heute an unserem CX5 auch vorgenommen, da hatte ich seinerzeit alles auf Standardwerte eingestellt, das hörte sich dann im Vergleich ein wenig farblos an.
Bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem Auto
![]()
Klingen die Bässe nicht zu dröhnend, wenn Du da etwas lauter drehst?
Ich habe damals bei meinem 3 BM mit Standardanlage den Bass auf +2, die Höhen auf +4 gestellt. Dazu das Fading nach Hinten um +1 gestellt. Dies nimmt den Türlautsprecher zwar etwas an Intensität, lässt aber den Bass nicht so "sumpfig" klingen. Probier es einfach aus?
Klingen die Bässe nicht zu dröhnend, wenn Du da etwas lauter drehst?
Ich habe damals bei meinem 3 BM mit Standardanlage den Bass auf +2, die Höhen auf +4 gestellt. Dazu das Fading nach Hinten um +1 gestellt. Dies nimmt den Türlautsprecher zwar etwas an Intensität, lässt aber den Bass nicht so "sumpfig" klingen. Probier es einfach aus?
Je nach Lautstärke kann das bassige zu viel sein, da bin ich bei dir. Bei meiner Lautstärke passt es. Im CX5 habe ich versuchsweise mal deutlich lauter gemacht, da wäre das definitiv ein bisschen zu viel Bass.
Hallo Hueni,
Ist zwar schon etwas sehr, aber auch ich wollte dir noch alles Gute und immer unfallfreie Fahrt wünschen mit deinem wunderschönen neuen CX – 30!
Bei dem Kennzeichen musste ich unwillkürlich an Hennes Bender denken. Und du weißt bestimmt, woran ich denn gedacht habe 🤣🤣🤣
Ich habe aktuell mein Wohnmobil auf dem Hof stehen. Der Abstand zwischen Wohnmobil und Garageneinfahrt dürfte so bei 5,80 m stehen. Gestern habe ich mir ganz schön einen abgebrochen beim rein und rausfahren mit dem CX30. Für mich sind die Abmessungen noch nicht so vertraut und ich traue mich bei den Sensoren bzw. der Rückfahrkamera noch nicht genau den Abstand einzuschätzen. Heute Abend habe ich meine Frau gebeten, den Abstand zwischen Auto und Wohnmobil bzw. Garage zu fotografieren wenn ich so weit fahren wie ich mich traue. Das sind die Ergebnisse 🫣
...und das hier ist meine Schwäche und ein bisschen peinlich. Wenn ich links an der Garage vorbei will, schätze ich den Abstand zu groß ein. Hier wäre nicht rumgefahren,wenn meine Frau mir nicht bestätigt hätte, das der Platz reicht
Trotz Parksensoren noch ausbaufähig 😬😉
Nabend Hueni,
es muss Dir absolut nicht peinlich sein, denn mir geht es regelrecht genauso.
Ich habe auch Probleme die Breite des Fahrzeugs einzuschätzen, denke aber, dass legt sich mit der Zeit.
Beim Rückwärtsfahren habe ich tatsächlich überhaupt keine Probleme, da vertraue ich voll und ganz der Kamera.
Gruß Frank
Und genau in solchen Situationen spielt die 360 Grad Kamera immer wieder ihre Vorteile aus. Durch die dynamischen Linien kann man vorher ganz genau sehen, ob es passen wird oder nicht.
Ich habe auch vor dem Kauf gesagt "brauche ich nicht", aber irgendwie habe ich mich von dem Usern hier im Forum überzeugen lassen und jetzt wiürde ich die 360 Grad Kamera nicht mehr hergeben wollen.