Kontakt zu Mazda Japan

• Skyhessen

Absolut verständlich. Danke dir nochmal für die Erläuterung.

Mich wundert nur, dass wir die festen 20k und das feste Datum erst seit der Wartung haben. Auch beim ersten Zyklus sollte doch das feste Datum (bei uns dann Dezember) und die feste Kilometerzahl interessant und wichtig sein.

• Was mich auch sehr wundert : hat der fMH das Fahrzeug bei Mazda Deutschland nicht registriert für den elektronischen Wartungseintrag bei Erstzulassung ? Wurde dann beim Kauf des Fahrzeugs deinerseits nicht nach Email-Anschrift gefragt oder ein Hinweis zur Mazda-App gegeben?

Mein CX30 muss jetzt zur 5-Jahres-Inspektion Anfang Juni. Mittlerweile habe ich von denen schon 2mal per Email die Erinnerung dazu bekommen, mit dem Hinweis, bei meinem fMH elektronisch od. telefonisch einen Termin dafür zu vereinbaren. Ich weiß, dass ich beim Kauf von meinem fMH nach meiner Email-Anschrift gefragt wurde. Die habe ich angegeben. Seitdem bekomme ich Werbeaktionen, Einladungen für Fahrzeugpräsentationen und natürlich die entsprechende Wartungs-Erinnerung via Mail entweder von Mazda D oder direkt von meinem Händler.

Die Mazda-App nutze ich nicht, da bei meinem 2021er CX die ganzen Komfortfunktionen nicht möglich sind. Es geht nur der Einblick in die Wartungshistorie, die lasse ich mir immer ausdrucken zusammen mit der Rechnung bei Abholung des Wagens.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994