Verbrauchswerte X-Motor

  • Auch ich Pendel so 7,5 bis 8,5 Liter hin und her ( 186 PS Automatkgetriebe ), Tanke allerdings nur E10 !

    Der Bordcomputer belügt mich ständig mit 0,5 Liter weniger als ich von Hand errechne.

    Interessant wäre es wirlich zu wissen , ob der tatsächlich 1 Liter weniger verbraucht mit E5

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • Ja die X 186 brauchen anscheinend weniger, davon haben allerdings die mit dem X180 nix, das sind nämlich die Dummen nicht nur das ihr Auto weit mehr verbraucht als versprochen ( und ja ich weiß manche schaffen es ihn sparsamer zu fahren so kann und will ich aber nicht fahren) wenn man ihn normal bewegt, haben sie durch den X 186 natürlich auch noch einen deutlichen Wertverlust beim verkaufen. Weil wer kauft ein Auto mit einem Motor der so schlecht ist das der Hersteller nach weniger als 2 Jahren ein mechanisches Update nachgeschoben hat.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • War beim VW auch nicht anders als der 1,4L TSI Kübel durch den 1,5L TSI ersetzt wurde, zwar nicht nach nur zwei Jahren, weil VW die Probleme lange Zeit verwiegen hat.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • frluma

    Das wird noch mit dem Verbrauch. Mein CX stand am Anfang lt. Boardcomputer bei über 10l Verbrauch. Nach einer 3 Wochen später langen gefahrenen "Sommer-Urlaubstour" (3000km in 14 Tagen) war der Verbrauch auf 6,4l abgesackt :thumbup:


    Joerg

    Ganz so krass ist die Verbrauchs-Differenz bei mir nicht, max. + 0,3l zwischen Nachrechnen / Boardcomputer


    Und ja ... mit E10 tanken liegt der Verbrauch etwas höher. Letztes Jahr nur Super95 getankt (Reichweitenanzeige 750km), bei den aktuellen Preisen tanke ich jetzt E10 (Reichweitenanzeig 690km). Solange die Preisdifferenz zw. Super95 / E10 noch bei 6ct liegt, rechnet es sich. Bei nur 4ct Preisunterschied ist es egal, bei noch geringerer Preis-Differenz fährt man mit Super95 wieder günstiger. Dies habe ich in den letzten Monaten mal so errechnet, aus meiner bisherigen Tank-Historie.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also ich bin einer dieser "Dummen" die den alten 180er SPCCI fahren. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l (20Kilometer Landstraße / 80-100km/h / 30Kilometer Autobahn 110-140km/h) lt. Bordi. Fahre seit 2 Monaten mit E10 und stelle keinen erhöhten Verbrauch fest. Und wie man an meiner Fahrleistung ersehen kann fahre ich nicht grad wenig. Und unsere verbaute Pedalbox ist sicher auch kein Sparschwein.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • X180, automatik, Winterreifen, durchnitt von letzten 5000 km : 7,1 E5

    Im Sommer mit Sommerreifen waren es 6,2 Liter E5, ich tanke kein E10!


    Mein Auto ist Bisher 24000 km gefahren.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Hallo,

    fahre immer noch mit im Stadtverkehr mit Durchschnittlich 8 Liter durch die gegend.

    Bin damit auch zufrieden weil ich weiß das bei längeren Strecken der Verbrauch auch deutlich nach unten geht.

    Zum Thema Wertverlust ,da kann ich nur lachen bei welcher Marke bekommt ihr denn das was Ihr selbst beim Verkauf erwartet.

    Ob Opel VW oder BMW oder die Marke mit dem Stern alle Modelle haben doch ein großen Wertverlust. Auf sowas gebe ich ganrnichts. Wenn ich mein Wagen Verkaufe dann weiß ich doch was da auf mich drauf zu kommt oder?

    Ich kaufe mir kein Auto mit dem Gedanken des Wertverlustes sondern weil mir das Modell gefällt und ich Ihn haben will.


    Schönen Abend allen glücklichen CX30 Besitzern.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Also ich bin einer dieser "Dummen" die den alten 180er SPCCI fahren. Mein Verbrauch liegt bei 6,5l (20Kilometer Landstraße / 80-100km/h / 30Kilometer Autobahn 110-140km/h) lt. Bordi. Fahre seit 2 Monaten mit E10 und stelle keinen erhöhten Verbrauch fest. Und wie man an meiner Fahrleistung ersehen kann fahre ich nicht grad wenig. Und unsere verbaute Pedalbox ist sicher auch kein Sparschwein.

    Ja bei dem Fahrprofil brauche ich auch weniger, leider ist mein Arbeitsweg nur 9,5 km und es liegen ca.10 Ampeln am Weg. Bei meinen Fahrprofil säuft er wie ein Loch.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Das würde jedes andere Modell aber auch tun... WiB ;) Einzig das E-Bike wäre vom Verbrauch unschlagbar...8o: m0004: (is halt wetterabhängig)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.