Verbrauchswerte X-Motor

  • Hallo,

    bringt also nix, müsst wohl mit dem Spritverbrauch leben.

    Ich habe nun über 25000km auf der Uhr und der Verbrauch wird bei mir nun auch etwas weniger.

    Da ich ein Kurzstreckenfahrer bin liegt mei aktueller verbrauch bei 8,2 Liter.

    Wir waren im Juni in Südtirol und dabei in DE nicht schneller als 150km/h sonst in Italien und Östereich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten gehalten, der ausgerechnete Verbrauch lag bei 7,1 Liter auf 100km.

    Bin damit zufrieden.

    Zum unterschied mit oder ohne Pedalbox, ich merke da nix mit mehr oder weniger Verbrauch. :/ :/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Kroatien hin und zurück rund 1700 km mit einem Durchschnitt von 6.7 Liter

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Graz und zurück ca. 1500km: 6,8 l/100km Realverbrauch

    täglich zur Arbeit und zurück: 1 Weg 14km (also 28 zusammen) 7,8 l/100km


    bei zügiger Fahrweise (soweit möglich)

    Da ich "von über 10 l /100km komme" ist das für mich akzeptabel


    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Ich fahre jeden Tag 27 km zur Arbeit hin und die gleiche Anzahl zurück. Mit Pedalbox und zügig fahren liege ich jedes Mal zwischen 5,3-5,8 Liter. Das zeigt mir das MZD nach ausschalten der Zündung an. Strecke ist Landstraße von Dorf zu Dorf.

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Also meiner liegt - oft bei Kurzstrecke gefahren - bei konstanten 7,1 Liter.

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • wer eine 5 vor dem komma hat fährt eben gut - ich habe eine 5,8 laut bc - real 6,2 - damit kann ich leben,und ich bin kein verkehrshindernis - ab und zu lasse ich auch mal alle 186"pferde" raus ;) :thumbup:

  • Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und das im Bergischen Land (also hoch und runter :-)). Dabei liege ich lt BC zwischen 7,5 und 8,0.

    CX 30 Skyaktiv X 186 AWD, Matrix Grau Metallic, AT, Design-, Premium-Paket

  • Nach nun fast 3 Jahren sehe ich das erste Mal eine 4 vor dem Komma auf dem Weg zur Arbeit! 🙏

    Na bitte, geht doch !

    Was genau (Fahrstil) hat diesen sehr guten Verbrauch bewirkt.

    Die 4,8 fallen ja nicht vom Himmel. :P

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • War mal etwas weiter unterwegs, 3 Erwachsene + Gepäck.

    Niederaula-Kassel-Braunschweig-Magdeburg und ab da (30 km weiter) ca. 150 km durch´s nördliche Brandenburg an die Feldberger Seenplatte.

    Tempomat zwischen 110 und 120 (Bahn war voll, viel mehr ging nicht), auf den Landstraßen war oft 80 km/h = 5,88 Liter/100 km (ausgerechnet).

    Zurück über Berliner Ring, A9 und A4, ebenfalls 110 - 120, war höllischer Verkehr = 5,81 Liter/100 km (ausgerechnet).

    Bin begeistert, zwischendurch hab ich ihn auch mal fliegen lassen, ging aber nur 3-4 mal.


    Bis dahin


    Klaus

    bis 09/2021 Satinweisser CX-5 G194 AWD SportsLine, schwarzer 2.0er MX-5 Niseko, weißer 2er G75 Signature

    ab 09/2021 ein CX30 Selection als X mit FWD, AG, in Polymetal Gray und Design-Paket, Michelin Cross-Climate GJR

    ab 08/22 weißer MG ZS EV Comfort mit 51 kWh, GJR Michelin CC

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1281263.html