KFZ-Versicherungen

  • Dieser Link zu "ansage.org", Textübernahme von "anderwelt.online" ist üble Hetze mit Halbwahrheiten - gerade was die KFZ-Versicherung der Ukrainer betrifft. Man kann von solchen INFO-SEITEN nur warnen.

    Ja - es gab eine Übergangsregelung seit Kriegsbeginn in dieser Form. Die endete aber offiziell mit Datum Juni 2022.

    Ukrainische Autos in Deutschland: Versicherungsschutz aktualisieren
    Die freiwillige Deckung durch deutsche Haftpflichtversicherer endet Ende Mai, ab dann müssen ukrainische Autohalter selbst eine Versicherung nachweisen.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Lediglich bis April 2024 gibt es noch eine Ausnahmegenehmigung für Ukrainer, die erst weniger als 12 Monate in Deutschland mit eigenem Auto sind.

    Umweltministerium NRW: Detail

    Eine "Grenzversicherung" ist dann notwendig. Viele Versicherer beschränken die jeweils auf 3 Monate Gültigkeit.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kann sich ja jeder seine eigene Meinung darauf bilden...

    Ja, unbedingt eine Meinung bilden!

    Vielleicht hilft dieser Link dabei. Der Artikel ist vom gleichen Autor.

    Rattengift

    Ein lieber Kollege (G.h.i.s.) kommentierte solchen "Journalismus" immer mit dem Satz:

    Leute fresst mehr Schei...! Milliarden Fliegen können sich nicht irren.


    Endlich ist auch mir klar geworden warum auf unserer Erd-Scheibe die Bevölkerung ständig abnimmt. ;)

  • naja, die Bevölkerung selbst vielleicht nicht so, aber die Bevölkerung mit Hirn und Sinn für Realität definitiv. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich finde es richtig schön, in welche Richtungen die verschiedenen Meinungen gehen können :D


    Ich habe beruflich mal einige Vorträge zu Lebensmitteln und gesunder Ernährung besucht und schaue da nun so oft es geht etwas genauer hin.

    Unter anderem ging es da auch um Rapsöl, andere Öle und Fette. Viele wissen nicht, dass einige Öle bei gewissen Temeperaturen sehr ungesund werden.

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich damit näher zu beschäftigen ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • In dem Artikel geht es aber nicht um seriöse Ernährungsberatung zum Thema Fette und Öle. Dafür fehlt dem Herr Haisenko auch jegliche Qualifikation. Sein Geschäftsmodell ist der Verkauf von Verschwörungstheorien, gespickt mit Hetze und Hass. In seinem Verlag ist es vollkommen egal ob es um Versicherungen oder eben Rapsöl geht. Jedes Thema wird so aufbereitet.

  • Ich sagte ja das sich jeder seine Meinung bilden kann.

    Betreutes Denken brauche ich jedoch nicht.

    Das es sich dabei um "Geschwurbel" oder "Russenpropaganda" handelt, sind halt eben auch nur Meinungen.


    Bisher habe ich es immer geliebt, wenn es Diskussionen und verschiedene Ansichten in einem Thema gab und man darüber diskutierten konnte.

    In den letzten Jahren soll einem das jedoch regelrecht abgewöhnt werden. Das hatten wir alles schon, die neuen Bundesländer können davon ein LIed singen.


    Bitter ist es wenn etwas die "Woke-Blase" ankratzt und die eigene Ideologie über die Meinungsfreiheit gezogen wird und direkt nach Zensur gerufen wird.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, das es gut zum Thema KFZ-Versicherungen passt.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Ganz gleich – es hat aber nichts mit Versicherungen zu tun!


    Eigentlich geht es hier vorrangig um Versicherungen, Tarife oder Einsparpotenzial…


    Und nicht um Diskussion über die Gründe für bestimmte Tarife…

    Das ist nämlich wie das wahrsagen mit einer Kristallkugel

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2