Automatikgetriebe

  • hallo, ich habs heute auch mal mit der Schaltpaddels gemacht^^

    Bergrunter die Motorbremse, satt 6. den 4. genommen. Unten dann einmal rechtes Paddel etwas länger gezogen, schon war ich wieder im Automatikmodus. Ha so macht es sinn und sigar Spaß.^^

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Auf der Autobahn immer ACC - Manuell im sechsten.
    Dann beschleunigt er auch "vernünftig" und dreht nicht so hoch.

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Moin zusammen, keine Ahnung ob ich in diesem Thread richtig bin.. ich fahre einen CX-30 mit dem 180ps X Motor Automatik und AWD. Sehr Negativ ist mir das Schaltverhalten im Zusammenspiel von Automatik und MRCC aufgefallen. Wenn bei beispielsweise eingestellter Geschwindigkeit von 135 der Tempomat langsam auf 125 abbremst und ich zum überholen ausschere, schaltet die Automatik sehr extrem direkt in den 3. Gang und volle Drehzahl. Kennt das Problem noch jemand, bzw gibt es da eine Abhilfe? Meiner Meinung nach würde es auch der 5. Gang tun, bei dieser minimalen Differenz .. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Magmarot Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, Bose Sound

  • Deshalb nehme ich nie den Tempomat.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ToTTi91


    Versuch es mal in der "Standard-Einstellung" für die Automatik, also nicht den Sportmodus verwenden. Der hat mich auch sogleich genervt, da meist gleich zwei Gänge zurückgeschaltet wird beim ordentlich Gas geben. Ich nutze den eigentlich nur noch bei kurvigen Bergauffahrten.

    Den adaptiven Tempomaten (den MRCC) nutze ich nur auf der BAB bzw. Schnellstraßen

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ich habe den Sportmodus nie aktiviert… Dieses Verhalten tritt auch im normalmodus auf und auch z.B beim Aufholen, wenn das Fahrzeug vor mir weg ist und er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Magmarot Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, Bose Sound

  • dann ab zum FMH und alle offenen Updates aufspielen lassen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.