Heizung & Klimaanlage

  • Bin bisher mit der Klima sehr zufrieden:). Im Gegenteil, bei 21Grad muß man nach 15 Minuten wieder runterregeln, da es sonst zu warm8) wird. Lediglich die Lüftungsdüsen sind von der Ausrichtung etwas arg begrenzt. Auch das zusätzliche Gebläse in der Mittelkonsole für die zweite Reihe ist ein echter Fortschritt. Die Defrosterschaltung für die Frontscheibe hat ordentlich Power. Die neue Lenkradheizung ist ein Traum bei den aktuellen Temperaturen. Da wird man echt zum bekennenden Warmduscher:D. Lediglich die Sitzheizung ist bei Stufe 1 gefühlt etwas schwächer als bei meinem alten 3er.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hallo Forengemeinde !

    Nun wir sind auch ein glücklicher Besitzer von einem CX30

    Hier unsere Erfahrung mit der Klimaanlage:

    Nach dem Start haben wir auf 22C / Automatik / Sync eingestellt. Zunächst beginnt die Gebläse kalte Luft mit Stufe 4 bis 5 zu blasen, warum auch immer.

    Nach einiger Zeit steigt aber die gefühlte Temperatur und strömt unangehme Warme, fast stinkende Luft aus den Lüftungsschlitzen. Wir müssen die Temperatur dann manuel herunterreglen auf ca. 19C

    Ich werde mal Temperaturmessungen vornehmen, wenn wir länger unterwegs sind. Weiß jemand wo der Sensor sitzt ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Das mit der stinkenden Luft hatte ich beim CX3 meiner Frau auch. Nach etwa 600km war alles weg bzw. nach einer längeren Autobahnfahrt. Das sind Öle, Korossionsmittel, Wachse usw. die sich im Motorraum erstmal freibrennen müssen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das mit der stinkenden Luft hatte ich beim CX3 meiner Frau auch. Nach etwa 600km war alles weg bzw. nach einer längeren Autobahnfahrt. Das sind Öle, Korossionsmittel, Wachse usw. die sich im Motorraum erstmal freibrennen müssen.

    Wir haben jetzt aktuell ca 750 Km auf der Uhr und hatten bereits eine längere Autobahnfahrt mit ca 450 Km

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Werde ich mal in den nächsten Tagen stärker beobachten, ansonsten darf der Händler nochmal anschauen..;)

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Im Innern des Autos sollte es nicht stinken. Im Motorraum hat es verschiedene Öle und Wachse die am Anfang verdampfen und etwas stinken. Dies sollte aber nur aussen zu riechen sein und nicht innen. Das war schon bei allen meinen neuen Autos so, wie auch beim CX30. Da schätze ich, dass da etwas nicht stimmt.