Heizung & Klimaanlage

  • dafür gibts ja den Sensor oben am Armaturenbrett. Der wird schon seit vielen Jahren in PKWs verbaut.;)

    Sollte man auch nicht abdecken.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Eine schnelle Frage in die Runde. Hat jemand auch das Problem, dass wenn die Klimaanlage bzw. Heizung läuft, nach einigen Minuten Fahrt bei niedrigen Lüftungsstufen metallische unregelmäßige Klappergeräusche zu hören sind? Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag dazu gelesen aber ich kann ihn nicht mehr finden, ich vermute es war irgendwo auf Englischsprachigen Foren. Nun nerven die Geräusche voll und es ist kein Blatt oder sonstiger Dreck reingefallen. Es war irgendwas mit Strom was sich mithilfe eines Softwareupdate lösen kann. Kann jemand helfen?

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Würde Werkstatt aufsuchen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • hvl_CX-30


    Bekannte Probleme mit Klappergeräuschen werden in folgenden TSI's beschrieben.

    Bitte Deine FIN prüfen, ob Dein Fahrzeug betroffen sein kann. Falls das der Fall ist, hast Du etwas in der Hand was Du dem Händler melden kannst:


    Klima

    ADD

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Klickendes Geräusch von der HVAC

    Das wird es vermutlich sein, genau das hatte ich mal irgendwo gesehen und jetzt gesucht , danke schön.


    Nur schon wieder sehr traurig, dass der Meister sich wieder mal keine Mühe gegeben hat, das richtig zu untersuchen. Ich werde mal zu einer anderen Mazda Werkstatt fahrer.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Mein CX-30 ist Erstanmeldung Oktober 2021 und das mit der Heizung ist mir auch negativ aufgefallen.

    Er sollte ja die neuesten Updates haben - wenn ich mir den Thread so durchlese hat sich mit der Heizungssteuerung nichts getan - oder es war vorher noch schlimmer: m0003:

    CX-30, Magmarot , 150 PS, Comfort+, Style & Sound Paket:)

  • oder es war vorher noch schlimmer: m0003:

    Yep, da gab es schon mal Nordpolarluft ins Gesicht bis die Augen tränen.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ja. Das ist unser CX-30. Er vereint alle bekannten Klimazonen und nimmt in seiner Funktionalität der Klimaautomatik den Klimawandel im Zeitraffer vorweg. : m0008:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990