SOS Taste

  • Ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich könnte aus dem Alltag und Leben eines Datenschützer sprechen… Da würden euch die Ohren schlagen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass das Notrufsystem der EU ganz sicherlich nicht dafür ausgelegt ist im großen Umfang Daten auszusehen. Das merkt man auch schon daran, in welchen Handy Netzen dieses System. Und ohnehin in ein bis zwei Jahren außer Gefecht gesetzt sein wird. Also wer Daten ausspionieren wollen würde, der würde auch ein entsprechend schnelles und aktuelles System verbauen, dass höchste Datenmengen in kurzer Zeit übertragen kann. Dazu ist das System jedoch nicht in der Lage.

    Also, bitte Aluhüte absetzen.

    Übrigens: Bielefeld gibt’s, dort hab ich studiert ;)

  • Beim CX-30 ist die Black Box, auch als Event Data Recorder (EDR) bezeichnet, seit Juli 2024 Pflicht und dient einzig und allein einer ggf. durchzuführenden Unfall-Analyse durch einen Sachverständigen.

    Das Auslesen des OBFCM wird bei der Hauptuntersuchung für die ab Januar 2021 zugelassenen CX-30 seit 2023 durchgeführt und dient der Überwachung und Dokumentation des Kraftstoffverbrauchs durch das KBA und die EUA.

    Der EDR ist bei meinem CX-30 nicht verbaut und obwohl mein CX-30 eine OBFCM-Einrichtung hat, werden lt. KÜS keine Energieverbrauchsdaten ermittelt, da die Zulassung vor dem 01.01.21 erfolgte.

    Ich denke, wir können das Thema runterdimmen.:m0027:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()