Alarmanlage

  • Hi Zusammen,


    ich warte noch auf mein neues „Baby“ studiere aber trotzdem schon fleißig die Bedienungsanleitung, Man(n) will ja vorbereitet sein.


    Nun ist mir folgendes auf Seite 134 bzw. Abschnitt 3-50 unten recths aufgefallen, dort steht das bei aktivierter Diebstahl-Alarmanlage die Heckklappe nicht geöffnet werden kann. Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht. Die Alarmanlage ist doch nur aktiv, wenn auch alle Türen und die Heckklappe verschlossen sind. Was soll dann dieser Hinweis? Stehe irgendwie auf den Schlauch.


    Grüße

  • Ich denke das soll heißen, das man die Heckklappe, während die Alarmanlage trötet, nicht öffnen kann. Is nur ne Vermutung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ah, jetzt wo du es sagst, macht das Sinn! Ich hab mit „aktiviert“, nur die grundsätzliche Bereitschaft interpretiert und nicht das sie ausgelöst ist. Aber in dem Text davor geht es ja um die Auslösung.

    Die Anleitung ist manchmal echt schwierig zu verstehen, weil merkwürdig formuliert.


    Danke dir!

  • wie man diese dauerhaft deaktivieren kann .


    die Alarmanlage brauchst du nicht extra aktivieren.


    Die Frage war ja auch nicht wie man sie aktiviert, sondern wie man sie deaktivieren kann.......... Siehe Zitat von charly2013


    .

    Gruß Ulli

  • charly2013

    Als zusätzliche Option ist eine Innenraumüberwachung mit Bewegungssensoren bestellbar. Hast Du diese geordert, gibt es auf dem Autoschlüssel eine 4. Taste um diese zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    Ohne diese zusätzliche Option hat das Fahrzeug ebenfalls eine Basis Alarmfunktion, die z.B. anschlägt wenn die Türen oder die Motorhaube aufgebrochen werden (wird wohl über Türkontakte und einen Schalter an der Motorhaube erkannt). Sollte diese versehentlich ausgelöst werden, kann man diese mit dem Entriegelungs-Knopf des Autoschlüssels oder dem berühren des Türgriffs (mit Keyless Go) abschalten. Komplett deaktivieren kann man diese Basis-Funktion meines Wissens nicht.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Und ohne Hupe fahren??? :m0033:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20