Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • @Helg-Admin

    Versuche doch einen Tausch-Deal mit dem FMH zu machen, falls der CX mit Sommerreifen daher kommt und Du auch auf Allwetterreifen gehen möchtest. Bei mir hatte sich der FMH darauf eingelassen. Gegen Aufbezahlung wurden sogleich die gewünschten Michelin CC für SUV aufgezogen.


    MaVo

    Hattest Du die "normalen" Michelin CC oder die SUV-Version mit verstärkten Flanken gehabt? Mit wieviel mm Restprofil hast Du die runtergeschmissen? Denn im 3er Forum wurde teilweise von "normalen" Laufleistungen bis zu 60k berichtet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Versuche doch einen Tausch-Deal mit dem FMH zu machen,

    Habe ich schon versucht, er meinte nur, ich könne dann ja die Sommer-schlappen bei Ebay verkaufen. Ich bleibe aber hart ;) Wichtiger ist, dass der Neue dann irgend wann mal kommt.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Skyhessen : Es waren die MCC SUV und mehr als 3mm waren nicht mehr drauf, also nicht mehr wintertauglich.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo zusammen,

    mein Vorgängerauto war ein Yeti von 2011 2.0 Diesel. Der 186 PS Automatik Selection AWD hat die Urlaubsfahrt nach Kroatien mit 1300 Kg Anhängerlast souverän gemeistert.


    Das finde ich total positiv.


    Viele Grüße

    Friedl

  • Ich überlege auch direkt auf Allwetterreifen umzurüsten.

    Mein fMH hat mir angeboten die Montagekosten zu erstatten also € 100,- wenn ich die Sommerreifen da lasse.

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Da hab ich nun keinen Anlass zum Meckern mehr - vorausgesetzt, der Verbrauch pegelt sich auch noch ein, wofür es positive Anzeichen gibt. :m0023:

    Dann hast Du offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen. :thumbup:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Habe ich schon versucht, er meinte nur, ich könne dann ja die Sommer-schlappen bei Ebay verkaufen. Ich bleibe aber hart ;)

    Habe beim Kauf gleich mitverhandelt. Solange man noch nicht unterschrieben hat sind Händler immer kooperativer 8o

    Ich hab ihm gesagt er könne die Sommerreiffen dann behalten und er hat mir dann die neuen ganzjahres Reifen etwas günstiger verkauft

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • hallo mal an alle die schon das Vergnügen haben den CX 30 zufahren


    Ich werde in ca 10 Tagen von einem CX 5 Bj 2018 auf einen CX 30 150 PS Select Automatik mit Prem. und Des. Paket wechseln.

    Habt ihr Tipps für mich auf was ich bei der Abholung achten müsste.

    Bedanke mich mal schon im Voraus

  • and-e

    Frag nach, ob schon das Update der Firmware des Mazda Connect Systems mit der Version 7000C0A-EU01_11001

    aufgespielt ist, wegen der Verkehrszeichenerkennung ---> KLICK


    Reifen ... falls er auf Sommerbereifung daher kommt und Du vielleicht Allwetterreifen haben möchtest, frag gleich nach wegen möglicher Inzahlungnahme der Sommerreifen.


    hihihi ... ich habe bei Abholung vor dem Bezahlen die "Notbremsfunktion" aktiv&live vorführen lassen ;)  8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Skyhessen : ich glaube das er eher auf die Connect FW 12004 achten sollte, wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Die 11001 ist nur bis FIN 226267 zugelassen. ;)

    Leute, bitte nicht immer mit Halbwahrheiten rumwerfen. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.