Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Stadtfahrten und Kurzstrecke mag er wohl nicht :( Schade ;( Meine Langstrecken über Landstraße und Autobahn ( ~130) ziehen den Durchschnitt dann wieder auf knapp über 7 Liter. Unter 6 Liter komme ich aber so gut wie nie.

    Ich fahre auch 90% in die Stadt und komme nicht unter 8,0 l. Am Wochenende bin ich auf Tour zwischen NRW und Bayern hin und zurück 1200 km mit Tempomat auf 130 km/h gefahren und auf 5,4 l gekommen. 150 PS Automatik.

  • Tempomat auf 130 km/h gefahren und auf 5,4 l

    Das ist gut :thumbup: Da komme ich auf 6,xx


    Aber wir sind hier ein wenig OT, nicht das der Moderator schimpft 8|

    Gruß Ulli

  • Da gebe ich dir recht, auch bei mir ist der Fahrer das Beste am CX-30.


    Aber das Auto selbst ist auch toll. Z.B. die 360°-Kamera: gestern in der Waschanlage habe ich beim Abschalten der Helferlein versehentlich die Kamera-Taste gedrückt und habe dann den Waschvorgang auf dem Bildschirm geschaut. War echt amüsant, werde ich nächstes Mal wieder machen! : m0007:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Greyhound

    Kann man dann beobachten wie gut die Waschanlage ist? Sprich - ob sie jede Ecke und Winkel am Auto erfasst :S

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also ich wohne in BW auf der Schwäbischen Alb und fahre meinen CX30 Automatik mit 186 PS im Stadtverkehr mit 7,3 liter bei laufender Klimaanlage. Als wir im Mai nach Belgien in Urlaub gefahren sind hatte ich den Tempomat auf 130 km/h und habe 5,8 liter durchgejagt. Es kommt bei diesem CX30 sehr auf den Gasfuß an. Meine Frau zb braucht rund einen Liter mehr auf 100 als ich. Sie fährt ihn auch nur manuell also ohne Lim und Tempomat.

  • also ich freue mich jedes mal über das I-Stop!!!


    Leise und fast unmerkbar beim Starten an der Ampel!


    Wenn ich die andere traditionelle Techniken höre, freue ich mich!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Ich bin gerade mit meinem CX30 vom Arzttermin aus der Stadt zurück gekommen. Ich freue mich, dass ich das Automatikgetriebe + erweitertem Stauassistenten gewählt hatte. Da wird gerade die Stop&Go Quälerei in der Stadt (z.Zt. auch viel Baustellenstau) zum "relaxten Erlebnis".

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994