DAA Müdigkeitserkennung

  • Genau und die Daten werden dann von Mark Zuckerberg an seine gemeinnützigen Stiftungen Facebook und WattsApp zum Wohle der Menschheit verkauft.;) Datenschutz, was ist das?:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • So gesehen können wir froh sein, dass Mazda mit dem Einbau eines bordeigenen WLAN-Netzes und einer stabilen Internetverbindung, wie es bei anderen Fahrzeugen gibt, gegeizt hat. :/


    Es würde dann vielleicht nicht nur "Mach mal 'ne Pause" im Display auftauchen, sondern:


    "Heute im Angebot im Rahmen Ihres Sternbildes und Ihrer mit der Sitzheizung verknüpften Klimaanlage:


    Prostatahilfe für den Rennfahrer mit 10 km/h über dem Tempolimit..." :cursing:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()

  • Genau diese Müdigkeiterkennung funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    Ich habe bewusst auf gerade Strecke ohne Verkehr auf der Autobahn mal versucht die Augen zu schließen, den Kopf fallen zu lassen etc.

    Ich hab mich eigentlich sehr über die Funktion gefreut - weil ich sehr unter Schläfrigkeit beim Autofahren leide :(

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Hast du denn die notwendigen Hinweise der Betriebsanleitung beachtet?


    HINWEIS

    Das DAA wird aktiviert, wenn die

    folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    Die Fahrzeuggeschwindigkeit

    beträgt ungefähr 65 bis 140 km/h.

    Das System erfasst die weißen

    (gelben) Fahrspurmarkierungen.

    Das System hat das Erlernen der

    Fahrer-Fahrdaten nach einer Zeit

    von 60 Minuten seit Beginn der

    Fahrzeit des Fahrzeugs

    abgeschlossen.

    Unter den folgenden Bedingungen

    funktioniert der DAA nicht:

    Die Fahrzeuggeschwindigkeit

    beträgt weniger als 65 km/h.

    Die Fahrzeuggeschwindigkeit ist

    höher als 140 km/h

    Es wird eine scharfe Kurve

    gefahren.

    Das Fahrzeug wechselt die

    Fahrspur.

  • ..... ja, ja, von dem autonomen Fahren sind wir noch so weit Entfernt wie der Chemnitzer FC vom deutschen Fußballmeister.

    Momentan sehe ich die ganzen Assistenzsysteme eher im Konzeptstatus. Verlassen sollte sich da keiner drauf.

    Man kann sich eher freuen, wenn es mal wie erwartet funktioniert :D

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Bei mir ist das System letzte Woche einmal angesprungen als ich etwas zu sehr vom Strassenverkehr abgelenkt war als ich am Connect gespielt habe :D

    Ich solle doch bitte eine Pause einlegen...

    Das System muss den Fahrer und seine Angewohnheiten erstmal kennenlernen.. ;)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Also warten wir hier auf Berichte des ersten Siebenschläfers. Kann mir kaum vorstellen, dass die Mazda-Software mit dem DAA-System Lernfähigkeiten hinsichtlich der Gestik aufweist.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990