DAA Müdigkeitserkennung

• Codi1

Ich glaube, diese Meldung kommt generellbei allen CX30.

Die "quengelt" auch schon bei meinem 2021er Modell rum.

Sie bezieht sich allgemein auf die Ablenkung durch´s draufschauen auf das Display bei Nutzung / Änderungen von Systemeinstellungen während der Fahrt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Diese Meldung ist für US-Mazda Besitzer relevant, sonst könnten Schadenersatzklagen gegen Mazda in Millionenhöhe folgen.

Da die Meldung nach ein paar Sekunden von selber wieder verschwindet, also kein Problem.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Ok, Danke euch. Dann nehmen wir das eben so hin. Hatte halt nur gehofft eine Einstellung übersehen zu haben.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Diese Meldung war im CX-5 mit EZ 2019 auch schon bei jedem Start.

Im CX-30 ist die Meldung aber deutlich kürzer eingeblendet.

CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

• Skyhessen

Diese Meldung meinte ich. Kommt bei jeden Start, ist zwar nur kurz, aber ganz ohne diese Meldung wäre auch schön.

Einfach ignorieren, genau wie die Meldung TSR not ready... Codi1

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------