Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • Manchmal glaube ich wirklich, es gibt nur einen Menschen der die BA liest : m0004: :m0023:

    Ich habe sie auch gelesen :m0023: , wirklich!

    ... allderings habe den Großteil schon wieder vergessen : m0024:.
    Ich glaubeder skyhessen kennt die komplett auswendig. :m0022:

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Die BDA ist zu umfangreich und mit jeder Menge Verklausulierungen gespickt. Das macht sie total unübersichtlich! Ein Quickguide müsste da her, der sich auf die Kernpunkte konzentriert. Im Auto am Display was zu lesen, ist reiner Unfug, zumal Batterieentladung droht. Wenn ich z.B. bei Glätte, Schnee usw. erst darüber nachdenken müsste "wie war das gleich mit manuell Stufe 2 eingerastet, zum leichteren Anfahren" ? Da bin ich schon lange steckengeblieben! Es fehlt die Intiutivität des Ganzen. Kann man lernen, aber, wie man sieht, ist das Vergessen schneller. ;)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Im Quick-Guide steht zu wenig drinne. Wenn dann etwas nicht funktioniert, fragt man sich "falsch bedient oder defekt"?

    Wenn man die "Nebenwirkungen aus dem Kleingedruckten" nicht kennt.


    BerndP

    Ich habe damals beim Kauf des CX darauf bestanden, dass ich alle "3 Bibeln" (BDA) in gedruckter Form bekomme.

    Außerdem habe ich mir die alle 3 als .pdf-Dateien auf dem Rechner gespeichert. So kann ich über die Stichwortsuche

    im pdf-Reader schnell zugehörige Infos finden.

    Außerdem gibt es ja noch diese Online-Anleitung , da steht auch etliches drinne

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • hjg48 : Danke! Habe sie mir runtergeladen. Wusste gar nicht, wo so was bereitgestellt worden ist. :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo


    Und H I E R gibt es die "Mazda Connect" Betriebsanleitung zum Download,

    auf welche in der allgem. BA oft verwiesen wird.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wusste gar nicht, wo so was bereitgestellt worden ist.

    Moin MaVo,

    sorry, aber da scheint bei der Auslieferung des CX-30 etwas nicht OK gewesen zu sein!

    Denn ... normalerweise sollte eine gedruckte Version der "Quick Guide" dem Neuwagen beiliegen.

    Eine gedruckte vollständige Version der Betriebsanleitung (BDA) erhält der werte Kunde auf besonderen Wunsch kostenfrei nachgeliefert.

  • Ich hatte den direkten Dowloadlink für "MZD Connect" eingestellt. Dies ist aber nicht die "Bibel" mit 772 Seiten.

    Diese sowie Navianleitung und Kurzanleitung als Download findest H I E R (Mazda Downloadseiten)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994