Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • Diese Leiste meine ich:


    DSCI1512.JPG

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Stimmt die ist ziemlich instabil.

    Habe aber in der Waschanlage noch keine Probleme mit der Leiste gehabt.

    Einmal hat es mir den Heckscheibenwischer mit Arm abgerissen.

    Jetzt nehme ich immer einen Plastiküberzieher und es ist Ruhe.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Diese Leiste meine ich:

    Da is nix mit, alles gut :thumbup:

    .

    Gruß Ulli

  • Es gibt doch Waschanlagen, da drehen Vorne 2 waagerecht liegende Bürstenwalzen. Eine kommt von Oben, eine kommt von Unten gefahren. Drehen die alle im Uhrzeigersinn? Denn wenn solche eine Walze, die von Unten hochfährt gegeläufig drehen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell zum Abriss kommen könnte?


    War da auch nicht so etwas ähnliches beim CX5 KF? In manchen Waschstraßen hieß es nämlich "Off Limits for CX5" ?

    cx5-forum/CX5 der 2. Generation in der Waschstraße


    Bilder: cx5-forum/Waschstraßen-Schaden


    Natürlich ist der CX5 eine ganze Ecke größer und die Waschstraße nicht. Aber so eine waagerechte Drehbürste könnte vielleicht trotzdem einen Schaden anrichten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...


    warum gibt es eigentlich keinen "Waschanlagenknopf"? Einmal drücken und alles es auszuschalten gilt ist aus.

    Waschanlagenknopf? Bitte sehr, der Daimler kanns, sogar ohne Knopf:


    "Der in MBUX integrierte Waschanlagen-Modus schließt automatisch die Fenster und deaktiviert Scheibenwischer und Parksensoren."


    n-tv.de/auto/Mercedes-Vito-mehr-Komfort-und-Waschanlagen-Modus

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor