• Ich würde den G150 favorisieren.

    Achte bei der Fahrzeug-Konfiguration darauf, das der Wagen nicht zu schwer wird !

    In dem Vergleichstest des X-180 weiter oben wog das Testfahrzeug 1554 Kg !!!!

    Mit diesem Gewicht kannst Du die Fahrleistungen, Verbräuche und Emissionswerte lt. Datenblatt natürlich niemals erreichen !

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Diese Leergewichts-Angabe kann nicht stimmen, das sind die Werte für den X-180. Blättere mal weiter.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Wie MHH in #59 geschrieben gibt es nicht den einen Idealmotor. Es gibt verschiedene Fahrertypen und so passt für jeden halt ein anderer am Besten, dafür gibt es ja zum Glück eine Auswahl hinsichtlich der Motoren. Und RX9 ich habe meinen G122 im Oktober bestellt, wo noch niemand wußte dass es den G150 später zu bestellen gibt und trotzdem bereue ich es nicht oder ärgere mich darüber. Für mich reicht der G122 vollkommen aus. Ich kann auch mal auf der Autobahn etwas schneller fahren und auch auf der Landstraße ist damit Überholen möglich. Man könnte hier ja fast meinen mit dem G122 wäre man ein Verkehrshindernis.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Kathy der G122 ist natürlich kein Verkehrshindernis,solange er in der Garage bleibt? Sorry war natürlich nur ein kleines Scherzchen in düsteren Zeiten. Genieße einfach deinen schönen CX 30.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Kurzes Feedback zum Generatorupdate (ISG):

    Die Anfahrschwäche ist damit endlich behoben! Das letzte PCM-Update tut noch ein übriges dazu.

    Bin jetzt voll zufrieden, der Motor spricht jetzt fast schon temperamentvoll aufs Gas an und der Verbrauch sinkt deutlich.

    Wer also einen CX30 Bj. 2019 hat, kann mit den Updates offenbar viel erreichen.

    Was noch bleibt, ist der Chewbacca-Effekt, der bei mir nur selten vorkommt.

    Mal sehen, wie sich das mit dem Kompressor noch weiterentwickelt. Sicherheitshalber angegeben hatte ich das beim FH schon während der Gewährleistung.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.