Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • Ich habe meine mit Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer behandelt und bin zufrieden.

    Am besten wohl diese UV-feste Versiegelungen wie Gyeon Trim, Gtechniq C4 oder ähnliche verwenden?


    In diesem Autopflegeforum wird z.B. Gtechniq C4 Trim Restorer hochgelobt.

    Zitat(e): "Auf Hartem Kunststoff (auch nicht Glattem ) oder 3M Carbon Folie sehr zu empfehlen .(e)Als nicht geeignet hat sich das C4 auf Gummi erwiesen (Aussendichtungen von Fenstern/Türen) , trotz gründlicher Vorreinigung wurde es nach 3-4 Tagen fleckig. .... Die Optik des C4 Trim Restorers kann als "natürlich" und "matt" beschrieben werden - es wird keinerlei Speckglanz erzeugt. ...

    Vorteil des C4 gegenüber anderen Kunststoffcoatings wie Gyeon ist, dass auch nach Nachlassen des Beading und Sheeting der Kunstoff weiterhin deutlich dunkler bleibt. ...."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Beim Frühjahrsputz im Mai habe ich Sonax extreme Kunststoffgel auf die Plastikteile geschmiert. Das hatte ich im Frühjahr 21 auch schon gemacht, wäre aber dieses Jahr noch gar nicht nötig gewesen. Aber aufgrund der Berichte hier über das große Erbleichen habe ich gedacht "Wehret den Anfängen". Sieht aus wie neu : m0006: ! Ist aber auch ein Garagenwagen, also nicht spermanent der Witterung ausgesetzt.


    Neulich habe ich günstig einen 9 Jahre alten Thule Fahrradträger erstanden. Nach einer gründlichen Wäsche mit Neutralreiniger habe ich die Plastikteile mit Armor All Tiefenpfleger einbalsamiert. Davon hab ich noch eine angebrochene, ca. 30 Jahre alte Flasche im Keller gehabt ;) . Auch damit sehen die Plastiken wieder sehr schön aus. :)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • So schauen alle unsere CX30 aus !

    Moin Drago,

    sorry, anscheinend könnt ihr besser Scheibtruhen / Schiebekarren pflegen als Autos. Oder?

    Fachmännische Fahrzeugpflege will eben gelernt/gekonnt sein!


    Fotografieren ist auch nicht gerade deine Stärke.


    Frage: Wie werden eure CX-30 gewaschen? Bürstenwaschanlage, Heißwachskonservierung?


    Bitte eine ehrliche Antwort unter Freunden!

  • So schauen alle unsere CX30 aus !

    Scheibtruhe schauen beser aus!!


    Bei vollem Licht siest das nicht so genau dafür solhe Fotos und das hast du auch alle cx30 haben, Düne plastik und dan druck von Clips und liebe Freund ich fahre nie in Waschanlage und kein Heiswachs, ehrliches Antwort unter Freunden und ich bin schon über 60 meine 4 Mazda über autopflege wirdst du mich nicht lernen plastik ist Schrott weil in Autohaus nagelneues Cx30 sieht total so aus wie meine nur jeder sieht das nich hat mich auch Mazda Händler gesagt .




    Schaue dein Auto mal genau wenn cx30 fusch hast wie ich!

  • "Waschanlagebürsten und Temperatureinwirkung" - dies hatte ich auch zunächst vermutet.

    Beiträge 11 bis 16 aus "Kratzer aus Stoßstange beseitigen"


    20230819_124648.jpg


    Ist schon seltsam? Zumal auch "Mazda Schuster" zitiert wird mit "man wisse von diesem Problem" ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Und dann mit diesem Drucker von Clips bei sonst so schönen Auto in Autohaus mit Meister neues Auto angeschaut alles gleich und er : ich hätte soll vorher schauen es ist so.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • Drago : bitte bei direkter Antwort auf Beiträge keine Vollzitate.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.