Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Beifahrerseite auch, aber nur die vorderen Türen.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Hi, ich habe das Problem, dass das Auto sich manchmal (so in ca. 1 von 15 Fällen) nicht automatisch verschließt, wenn ich weggehe. Kennt das noch jemand oder ist das System defekt? Danke und Grüße

  • Man darf sich nicht zu schnell entfernen vom Auto. Die Funkreichweite beträgt nur rd. 8m.

    Mir passierte dies anfangs häufig nach dem Vorwärt-Einparken. Wenn man dann zu schnell nach Hinten weggeht, reagierte

    die Schließfunktion manchmal nicht. Ich habe mir jetzt angewöhnt am Heckende stehen zu bleiben und zu schauen, dass er die Ohren anlegt (Klappspiegel einfährt), sprich: verriegelt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Servus, weis jetzt nicht, ob das Problem schon mal gesprochen wurde.

    Mit IPhone liest es sich auch etwas schwieriger 😉.


    Bei mir funktioniert nur auf der Fahrerseite der Sensor für verschließen nicht.

    Öffnen geht, Beifahrerseite geht alles.

    Denke der Sensor ist wohl hin.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Servus Opifex,

    hatte dieses Problem gerade jetzt auch 3 Tage lang.

    Nachdem endlich wieder Plusgrade hier sind und wenig Feuchtigkeit in der Luft, funktionierte es wieder.

    Würde erst mal abwarten.

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Interessant, ich habe gerade auch das Problem, das der Sensor zum öffnen der Fahrertür nicht funktioniert. Beifahrerseite funktioniert 1a.

    Nachdem ich in der Waschanlage war, funktionierte es drei Tage wieder einwandfrei und jetzt zickt es wieder rum.