Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Dann fragt man halt Tom ... oder reaktiviert den guten alten Shell-Atlas (habe noch einen von 1999 ) :P ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn Dich nur die Anzeige in der Frontscheibe stört, dann lege auf den Projektor ein Brillenputztuch und Du siehst nichts mehr.


    Das einzige was dann noch Du siehst sind die Schilder neben dem Tacho und wenn Du die Geschwindigkeit überschreitest den roten mitlaufenden Strich in der KM Anzeige

  • Zumindest für die Darstellung im HUD sollte man das Häkchen entfernen können. Und in allen anderen Einstellmenüs die geschwindigkeitsrelevanten Warnungen deaktivieren, sollte dann nur noch im Navibild das Geschwindigkeitszeichen übrig bleiben.

    Kann ich gerade nicht prüfen, bin unterwegs.

  • Wiist Ihr was mein Händler zu dem Thema sagt? Ich hätte doch Augen die Verkehrszeichen sehen können und danach solle man sich richten. Die VZE ist ein nettes Gimmick zur Unterstützung aber nicht zum verlassen - man ist dann verlassen.

    Wenn ich wenigstens hinter dem Mist eine Logik erkennen könnte aber beim selben Strassenabschnitt andere Geschwindigkeitsanzeigen sind mir eine Spur zu heftig.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Nach 3 Tagen hat die VZE die Veränderung (#146) erkannt. Da gibt es sozusagen ein Lebenszeichen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Die VZE funktionierte bis zum Werkstattbesuch wg. der Rückrufaktion AM006 und der Serviceaktion AM005 recht zuverlässig. Jetzt nervt sie nur noch. Es wundert mich eben, dass es nach der Überprüfung so fehlerhaft arbeitet und sehe da einen Zusammenhang. Mal hören, was ich zur Antwort bekomme.


    CX30 skyactive X Selection 180 PS Ausgeliefert im Okt. 2020