Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Dann kann ich ja noch warten mit dem Update (erste Inspektion ja erst in einem Jahr).


    Vielleicht gibt es ja dann viele Updates vom Update......

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Diese Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber hier ist die wohl ziemlich früh dran. ;(

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich hoffe trotzdem, dass das VZE-Update ein wenig Besserung bringt?

    Selbst wenn es dann von ca. 80% auf 85% Trefferquote ansteigen würde.

    Manchmal habe ich echt den Eindruck die VZE arbeitet nach Tageslaune?

    Stationäre Tempolimits erkennt sie, manchmal aber auch nicht oder falsch.

    Dies an Strecken und Straßen, die ich fast tagtäglich entlang fahre.

    Weiß der Teufel, woran dies liegt ... die Kameravermeldung streitet sich mit der

    Navi-Software um ihre Daseinsberechtigung?

    Oder vielleicht hängt ein imaginärer Mückenschiss vor der Linse?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...dann hatte die VZE gestern verdammt schlechte Tageslaune. Ansonsten gebe ich dir zu 100% Recht mit den Aussagen. Wenn die Meinung von meinem Händler stimmt stünde Mazda bei der VZE recht gut da, es gäbe schlimmere Hersteller. Ich hab nur geantwortet das man sich nicht nach den Schlechteren richten sollte...


    In zwei Wochen weiß ich mehr, schreib dann was drüber.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Vielleicht gibt es ja dann viele Updates vom Update......

    Der TSI R039/22 (VCM-Update) kann man entnehmen, das keine weiteren Updates für die Verkehrszeichenerkennung geplant sind. Die einzigen verbliebenen Stellschrauben wären die Kalibrierung der Frontkamera bzw. die regelmäßigen

    Updates der Navi-Karte (im Juni sollte es wieder ein Update geben).

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich habe heute die letzte Hoffnung mit dem neuen Update begraben. Einfallstraße bei 60 km/h ca. 1200m hat er mir 20km/h angezeigt. : m0024:Das ist neu! : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die Lösung ist das ziehen der Sd Karte, dann nervt das Ding nicht mehr, das das Navi dan nicht mehr geht ist eigentlich auch kein großer Schaden.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Für die gelegentliche Navigation im Stadtverkehr via Active-Driving-Display möchte ich auf das Navi nicht verzichten.

    Da ignoriere ich lieber einige Falschanzeigen der VZE. Für die korrekte Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen bin ich ja eh selbst verantwortlich. Als Telematik-Tarif-Nutzer bin ich da auch besonders aufmerksam. :saint:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • War gestern Beifahrer in einem Tesla. Das ist VZE kein Gramm besser.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen