Ich bin gegenüber meinen alten X mit dem neuen 2,5 und der Verkehrszeichenerkennung bei weiten viel zufriedener da ich bis jetzt noch keine Fehler feststellen konnte.
Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30
-
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist auf der Autobahn OK, im Stadt und Dorfmodus ziehmlich überfordert

Meldet Einbahnstraße wo keine ist

Bei 50kmh soll ich 7 kmh fahren, oder sogar mal 100

Immer mal wieder irgend ein Blödsinn der angezeigt wird.
Frontkamera reagiert beim Einparken nicht immer, meist geht sie an wenn ich schon stehe.
Muss mal nachfragen ob es da ein Update gibt für Bauj. 2020.
Kameras werden immer Sauber gemacht.
-
Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch auf der Autobahn eher schlecht. Mal gehts, mal nicht. Gerade Baustellen und Wechselschilder oben bringen Probleme. Das bringt mir nichts, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann.
-
Da gab es in 2022 ein Update, hauptsächlich wohl wegen einigen falsch angezeigten Sysmbolen, aber auch Verbesserungen im Anzeigeverhalten? Von einer Verbesserung habe ich nicht viel gemerkt.
Seltsam - bei BAB-Baustellen mit ausreichender Ausschilderung funktioniert für meine Begriffe die Erkennung recht gut. Was wohl immer noch ein negatives Thema ist, dass nach etlichen tempolimitierten Auffahrten nicht erkannt wird, dass man auf einer BAB ist, wo ein anderes Standard-Limit oder auch gar Keines vorhanden ist. Erst wenn irgendwann eine Ausschilderung auftaucht, wird dieses erkannt und angezeigt. Es ist aber wiederum nicht nach allen BAB-Auffahrten so. Ich kenne es nur von der A45 zwischen Wetzlarer Kreuz und SEligenstädter Dreieck (A45/A3) so, weil ich dort öfter unterwegs bin und dort die 3 Abfahrten zu den McCafe nutze.
-
Hat da der neue CX 5 eigentlich eine neue Technik oder ist sie die gleiche wie bei unseren CX 30?
Kann das einer sagen?